Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Lkw erfasst Fußgänger

Braunschweig (ots)

Helmstedt, BAB 2, Rtg. Hannover, KM 129,5 09.01.2022, 07:19 Uhr

Durch einen vorbeifahrenden Lkw wurde ein Mann, welcher sich auf dem Standtreifen aufhielt, erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Sonntagmorgen war es auf der A 2 Richtung Hannover zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem 28-jährigen Letten gekommen. Der Lette hatte mit einem Mitfahrer und seinem BMW aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen der A2 halten müssen. Die beiden Insassen hatten dann versucht den BMW ohne weitere Absicherung auf dem Standstreifen zu reparieren. Ein folgender Lkw erkannte die Situationen zu spät und erfasste den Mann. Der 28-Jähriger verstarb, trotz Erster Hilfe Maßnahmen, noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlung zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und -3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.01.2022 – 12:25

    POL-BS: Fahrzeug komplett ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Julius-Konegen-Straße 07.01.2022, 23.55 Uhr Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, nachdem ein geparkter Kastenwagen in Vollbrand stand. Das Feuer wurde am Freitagabend um kurz vor Mitternacht entdeckt. Das Fahrzeug der Marke Peugeot stand in der Julius-Konegen-Straße am Fahrbahnrand und brannte komplett aus. Die Feuerwehr war vor Ort, um das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf ...

  • 08.01.2022 – 16:33

    POL-BS: Versammlungen in der Braunschweiger Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 08.01.2022, 12.30 Uhr - 15.00 Uhr Die Polizei begleitete am Sonnabend einen weitestgehend friedlichen Demonstrationsverlauf in der Braunschweiger Innenstadt. Rund 350 Menschen hatten sich den Gegenprotesten zur der von der AfD angemeldeten Versammlung mit rund 60 Teilnehmenden angeschlossen. Während der Kundgebungen am Schlossplatz sowie beim anschließenden Aufzug wurden die Auflagen ...

  • 07.01.2022 – 08:25

    POL-BS: Auto erfasst 14-Jährige und flüchtet - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Radeklint, 05.01.2022, 19.30 Uhr Eine 14-jährige Fahrradfahrerin wurde von einem Auto angefahren. Das Fahrzeug hielt nicht an. Am Mittwochabend war eine 14-jährige Braunschweigerin mit ihrem Fahrrad im Bereich Radeklint unterwegs. Als sie die Celler Straße überqueren wollte wurde sie von einem Fahrzeug erfasst. Der Fahrzeugführer / die Fahrzeugführerin soll nach dem Zusammenstoß ...