Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Am Theater

16.07.2021, 22:18 Uhr

Mehrere geparkte Fahrzeug wurden beschädigt. Zeugenaussagen deuten auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen hin. Der Fahrer streitet dies ab.

In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt die Polizei einen Einsatz am Theater in Braunschweig. Der 21-jährige Fahrer eines BMW hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war mit insgesamt vier geparkten Pkw zusammengestoßen. Der Verkehrsunfalldienst nahm vor Ort Zeugenaussagen auf, nach denen es aufgrund eines verbotenen Kraftfahrzeugrennen zu dem Unfall gekommen war. Der BMW und einer der geparkten Pkw mussten vor Ort abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt rund 17.000EUR. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt. Gegen den Fahrer des BMW wird nun ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.07.2021 – 13:29

    POL-BS: Verkehrsunfallflucht im Zuckerbergweg - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Zuckerbergweg, 19.07.2021, 06.30 Uhr - 08.49 Uhr Ein geparktes Auto wurde durch einen Unfall beschädigt. Am Montagmorgen parkte ein 59-jähriger Braunschweiger sein Auto auf dem Zuckerbergweg. Als er nach etwa zwei Stunden zurückkam musste er einen Schaden feststellen. Offensicht hatte jemand sein Auto gestreift. Am Unfallort lag die Radkappe eines Renault-Transporters. Direkt hinter ...

  • 19.07.2021 – 11:04

    POL-BS: Polizisten mit Schusswaffe bedroht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Mascherode, 18.07.2021, 0.45 Uhr Polizisten wurden in der Nacht auf Sonntag mit einer Schusswaffe bedroht. In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei nach Mascherode gerufen. Eine Anwohnerin hatte eine verdächtige Person im Garten eines Mehrfamilienhauses gesehen. Kurz nach dem Eintreffen vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 27-jährigen Braunschweiger. Der Mann hielt eine ...

  • 16.07.2021 – 19:52

    POL-BS: Versammlung am Frankfurter Platz

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Frankfurter Platz 16.07.2021, 18:00 Uhr Die Versammlung verlief wie erwartet friedlich. Es waren rund 200 Teilnehmende vor Ort. Am Freitagabend versammelten sich rund 200 Menschen am Frankfurter Platz, nachdem die Gewerkschaft Verdi dazu aufgerufen hatte. Nach mehreren Redebeiträgen wurde die Versammlung gegen 19:20 Uhr beendet. Aus Sicht der Polizei kam es während der Versammlung zu ...