Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: E-Scooter Fahrer leistet Widerstand

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Eisenbütteler Straße

03.06.2021, 14:50 Uhr

Der Fahrer eines E-Scooters wird aufgrund eines Pflichtversicherungsverstoßes angehalten. Hierbei leistet er Widerstand. Des Weiteren liegen gegen ihn Haftbefehle vor.

Am Donnerstagmittag will eine Streife der Polizei einen E-Scooter Fahrer kontrollieren, da dieser ohne erforderliches Versicherungskennzeichen am E-Scooter fuhr. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, versuchte er zunächst zu flüchten. Dies gelang ihm jedoch nicht. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann dann erneut zu Fuß die Flucht zu ergreifen. Hierbei griff er die beiden Polizeibeatmen an. Es kam zum Widerstand. Nach ersten Einschätzungen stand der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Gegen den Fahrer wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt. Unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes und wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Im Anschluss wurde der Mann der Justizvollzugsanstalt zugeführt, da gegen ihn Haftbefehle vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.06.2021 – 12:53

    POL-BS: Verkehrsunfall mit Schüler

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bienrode 03.06.2021, 07:30 Uhr Zwischen einem 11-Jährigen auf einem Fahrrad und einem abbiegenden Pkw kam es zu einem Zusammenstoß. Im Nachgang stellt sich eine leichte Verletzung des Schülers heraus. Am Donnerstagmorgen kam es an der Einmündung Altmarkstraße/Waggumer Weg in Bienrode zu einem Verkehrsunfall. Als ein 11-jähriger Schüler die Straße Waggumer Weg überqueren wollte, ...

  • 03.06.2021 – 12:07

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Angriff mit Pfefferspray

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Helmstedter Straße 29.05.2021, 05:00 Uhr Ein unbekannter Täter sprüht einem 20-Jährigen ohne ersichtlichen Grund Pfefferspray in die Augen. Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Helmstedter Straße zu einem Zwischenfall. Ein bislang unbekannter Täter sprühte einem 20-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen Pfefferspray in die Augen. Der Täter war in Begleitung von zwei ...