Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Straßenverkehrsgefährdung in der Innenstadt - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lange Straße

17.04.2021, 13.28 Uhr Ein Autofahrer befuhr die Lange Straße entgegen der Fahrtrichtung.

Am letzten Samstag fuhr ein 51-jähriger Helmstedter durch die Innenstadt. Zeugen gaben an, dass der Mann zunächst unsicher und viel zu schnell auf der Straße "Hintern Brüdern" unterwegs war. Anschließend befuhr er die Gördelinger Straße in Richtung Lange Straße. Hier bog er nach links in den Gegenverkehr ab. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden zu einer Vollbremsung gezwungen. Der Helmstedter setzte nun zurück, parkte sein Auto auf der Mittelinsel und stieg aus. Kurz danach erschienen Beamte des Polizeikommissariats Mitte vor Ort. Es bestand der Verdacht, dass der Helmstedter Alkohol und/oder Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Im Polizeikommissariat Mitte wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und den Verkehrsteilnehmern, die auf der Langen Straße stark abbremsen mussten. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.04.2021 – 12:16

    POL-BS: Radfahrerin entfernt sich vom Unfallort - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Georg-Westermann-Allee, 20.04.2021, 21.55 Uhr Eine Radfahrerin fuhr gegen ein geparktes Auto und entfernte sich vom Unfallort. Am Dienstagabend hörte eine Zeugin einen lauten Knall auf der Straße. Sie schaute aus dem Fenster und sah zwei Frauen mit Fahrrädern, die neben einem geparkten Auto standen. Eine der Frauen sammelte Gegenstände ein, die sie offensichtlich verloren hatte. Dann ...

  • 20.04.2021 – 11:50

    POL-BS: Schüsse auf der Luisenstraße und in der Weststadt -Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Elbestraße / Luisenstraße, 17.04.2021, 15.14 Uhr / 22.36 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu Schussabgaben Am Samstag kam es zu zwei Situationen in denen geschossen wurde. Am Samstagnachmittag wurde im Kreuzungsbereich Elbestraße / Emsstraße eine Schreckschusspistole abgefeuert. Die Situation verlagerte sich in einen in einen ...