Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Pkw flüchtet im Stadtgebiet vor Polizeikontrolle - Festnahme von zwei Beschuldigten

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 17.01.2021, 19:00 Uhr

BMW flüchtet mit hoher Geschwindigkeit im Stadtgebiet vor Polizeikontrolle. Durch effektive Ermittlungen und Hinweise aus der Bevölkerung können kurz darauf zwei Beschuldigte festgenommen werden.

Am Sonntagabend sollte ein schwarzer BMW einer Verkehrskontrolle in der Langen Straße unterzogen werden. Nachdem der Pkw gestoppt hatte und die Polizeibeamten für die Fahrzeugkontrolle aus ihrem Streifenwagen ausstiegen, beschleunigte der Pkw stark und flüchtete. Trotz einer sofortigen Verfolgung des Pkw konnte dieser, mit Geschwindigkeiten von geschätzten 150 Km/h, zunächst entkommen.

Durch Hinweise von Anwohnern konnte auf einem Hinterhof in der Okerstraße rund 1 Kilogramm Cannabis aufgefunden werden. Diese wurden dort durch einen Insassen des schwarzen BMW während der Flucht abgelegt.

Durch intensive Ermittlungen und durch weitere Hinweise von Anwohnern konnten gegen 21:45 Uhr zwei männliche Personen im Alter von 26- und 28 Jahren in der Okerstraße vorläufig festgenommen werden.

Der BMW sowie das Cannabis wurden durch die Polizei beschlagnahmt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ das Amtsgericht am Montag einen Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Männer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.01.2021 – 10:17

    POL-BS: Spendensammler stiehlt Senioren Bargeld und Ausweise

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage 14.01.2021, 11.30 Uhr Ein Trickdieb wurde ins Wohnhaus gelassen, nachdem er vorgab, Sachspenden sammeln zu wollen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu dem Täter. Am Donnerstagvormittag klingelte ein Mann an der Haustür eines Ehepaares in Hondelage. Den 80-jährigen Senioren machte er weis, Sachspenden sammeln zu wollen, so dass sie den Unbekannten in ihr Wohnhaus ...

  • 15.01.2021 – 10:26

    POL-BS: Anrufe von Trickbetrügern - Braunschweiger erkennen auch neue Maschen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 08.-14.01.2021 Anrufer geben sich nun auch als Finanzbeamte aus, um an Bargeld und Wertgegenstände von Seniorinnen und Senioren zu gelangen. In der vergangenen Woche meldeten sich erneut zahlreiche Personen bei der Polizei und berichteten, Anrufe von ihnen unbekannten Personen erhalten zu haben. In den Telefonaten wurde unter ...