Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mehrere Einbrüche über das Weihnachtswochenende

Braunschweig (ots)

Braunschweig 24. - 27.12.2020

Täter nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus und stahlen hauptsächlich Schmuck und Bargeld.

Als eine junge Familie am Heiligabend nach einigen Stunden, die sie nicht zuhause verbracht hatte, zu ihrer Wohnung in der Gerstäckerstraße zurückkehrte, stellten sie Beschädigungen an ihrer Wohnungstür fest. Unbekannte waren in der Zwischenzeit in ihre Wohnung gelangt, wo sie Schränke und Taschen durchwühlten.

Der Familie wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

Am Freitagnachmittag verschafften sich die Täter Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Tuckermannstraße, während die Bewohner nicht da waren. Unbeobachtet wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht.

Als das Pärchen am frühen Abend nach Hause kam, fehlten ihnen neben Schmuck und Bargeld unter anderem ein Laptop, ein Portemonnaie mit Ausweisen und Bankkarten sowie mehrere Schlüssel.

In der Zeit von Samstag bis Sonntag nutzen Einbrecher die Gelegenheit in Stöckheim, während die Hausbewohner verreist waren. Eine Nachbarin, die sich in dieser Zeit um die Blumen kümmerte und nach dem Rechten sah, stellte am Sonntag die Veränderungen im Nachbarhaus fest. Unbekannte hatten die Balkontür aufgebrochen und offensichtlich alle Wohn- und Schlafräume nach Wertsachen durchwühlt.

Angaben über mögliches Diebesgut konnte die Frau noch nicht machen. Doch sie informierte die Polizei sowie ihre Nachbarn.

In allen Fällen leitete die Polizei Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstählen ein und führte Spurensuchen an den Tatorten durch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.12.2020 – 08:25

    POL-BS: Handtasche vom Einkaufswagen gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hauptgüterbahnhof 22.12.2020, 18.45 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, die die Handtaschendiebin beobachtet haben. Am Dienstagabend war eine 56-Jährige im Lidl-Markt nahe der Helmstedter Straße einkaufen. Im Anschluss vergaß sie, ihre Handtasche mitzunehmen, und ließ sie am Griff des Einkaufswagens hängen. Als sie dies nur wenige Minuten später feststellte und zurückkam, war ihre ...

  • 23.12.2020 – 14:55

    POL-BS: Sachbeschädigung an zehn Fahrzeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Helmstedter Straße 18/19.12.2020 Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten bislang unbekannte Personen zehn Autos, die in der Helmstedter Straße in Höhe Pillaustraße geparkt waren. Es wurden sowohl auf den rechten als auch auf den linken Fahrzeugseiten die Außenspiegel beschädigt, so dass diese ...

  • 23.12.2020 – 14:29

    POL-BS: Bewaffneter Überfall - Polizei sucht Zeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 22.12.2020, 18.30 bis 19 Uhr Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Am Dienstagabend betrat ein unbekannter Mann die HEM-Tankstelle in der Weserstraße. Er bedrohte den Mitarbeiter und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter der Aufforderung nachgekommen war, verließ der Täter mit seiner Beute den Verkaufsraum der Tankstelle und flüchtete mit einem ...