Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Stark alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis wurde aus dem Verkehr gezogen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt 18.11.2020, 16.30 Uhr

Einem Zeugen war das Fahrzeug aufgefallen und rief die Polizei.

Am Mittwochnachmittag fiel einem Zeugen ein Audi A6 in der Weststadt auf, das zu einem Parkplatz eines Supermarkts fuhr. An dem Fahrzeug waren zwei verschiedene Kennzeichen angebracht, die beide entstempelt waren.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten sprachen den Fahrer des Wagens auf die Beobachtungen an, der gerade aus dem Supermarkt heraus und zurück zu seinem Fahrzeug kam.

Der Mann verhielt sich jedoch unkooperativ und verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen konnten die Polizeibeamten den Ausweis des Mannes auffinden.

Einen Führerschein fanden sie jedoch nicht. Anhand seiner Personalien stellten sie fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Allerdings hatte er vor Fahrtantritt Alkohol getrunken, der Geruch von Alkohol wies deutlich darauf hin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Im Beisein des Arztes leistete der Mann Widerstand, indem er sich aktiv gegen die Blutentnahme wehrte. Verletzt wurde hierbei niemand.

Gegen den 32-jährigen Mann wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand eingeleitet. Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Personalienverweigerung und weil er ein nicht zugelassenes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte, leiteten die Polizeibeamten ebenfalls ein.

Die Kennzeichen sowie den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.11.2020 – 14:44

    POL-BS: Ruhestörender Lärm führte zu Drogenfund

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf 18.11.2020, 15.20 Uhr Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen drei Personen auf, nachdem sie in einer Wohnung Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie Bargeld aufgefunden haben. Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei wegen lauter und störender Musik in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bereits im Hausflur des Wohnhauses nahmen die Beamten nicht nur die gemeldete Musik, ...

  • 18.11.2020 – 08:39

    POL-BS: Polizei stoppt Autodieb schon kurz nach der Tat

    Braunschweig (ots) - Braunschweig / Lehre / Abfahrt BS-Ost / Abbesbüttel, 18.11.2020, 03.40 Uhr Eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig wollte einen BMW kontrollieren. Der Fahrer hatte den Wagen jedoch kurz zuvor gestohlen und flüchtete. Nach kurzer Fahrt verunfallte er an der Autobahnabfahrt Braunschweig-Ost. Eine zivile Funkstreifenbesatzung wollte einen BMW X5 an der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen ...

  • 17.11.2020 – 15:04

    POL-BS: BMW entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Harxbüttel 16.11.2020 In der Nacht auf Montag wurde in Harxbüttel ein 5er BMW entwendet. Ein 72-jähriger Harxbütteler musste am Montag das Fehlen seines Autos feststellen. Er hatte seinen weißen BMW auf seinem Grundstück geparkt. Nachdem er das Fahrzeug am späten Sonntagabend noch unter seinem Carport gesehen hatte, war es am Morgen nicht mehr da. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei ...