Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Corona-Kontrollen am Wochenende

Braunschweig (ots)

Die Polizei hat am vergangenen Wochenende intensiv die Kontrollen der Hygieneregeln fortgesetzt.Es wurden nur wenige Verstöße festgestellt.

Die Mehrheit der Braunschweiger hat sich vollumfänglich an die bestehenden Regelungen gehalten.

Einige Braunschweiger hatten sich jedoch an verschiedenen Orten der Stadt in Gruppen zusammengefunden. Hier musste die Polizei einschreiten und Präsenz zeigen. Die Gruppen zerstreuten sich und es gab keine weiteren Auffälligkeiten.

Bei einer privaten Geburtstagsfeier waren zu viele Gäste anwesend. Hier wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Polizei in mehreren Gastronomiebetrieben auf die Sperrstunde hinweisen. Teilweise war diese den Wirten nicht bekannt. Nachdem in sämtlichen Betrieben Gespräche geführt wurden, war gegen 0.30 Uhr alles geschlossen. Lediglich zwei Gastronomen ignorierten die Regelung und mussten erneut angesprochen werden.

In der folgenden Nacht gab es keine diesbezüglichen Verstöße. Sämtliche Gastronomen hatten pünktlich geschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.10.2020 – 20:43

    POL-BS: Demonstration im westlichen Ringgebiet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet, 25.10.2020, 17.00 Uhr - 19.00 Uhr Am Sonntag kam es im westlichen Ringgebiet zu einer Spontandemonstration. Ca. 200 Teilnehmer protestierten gegen Provokationen der rechten Szene. Es kam zu keinen nennenswerten Vorfällen. Die Demonstration wurde gegen 19.00 Uhr für beendet erklärt. Am Vorabend war es zu einer Körperverletzung am Frankfurter Platz gekommen. Die ...

  • 24.10.2020 – 12:44

    POL-BS: Polizeilicher Einsatz anlässlich einer Versammlung der NPD

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Herzogin-Anna-Amalia-Platz 24.10.2020, 10 - 12.30 Uhr Die Polizei meldet einen ruhigen Einsatzverlauf. Am Samstagvormittag versammelten sich rund 30 NPD-Angehörige auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz, um unter dem Motto "Kein Verbot stoppt Schwarz-Weiß-Rot" gegen das Verbot sogenannter Reichskriegsflaggen zu protestieren. Diese ...

  • 23.10.2020 – 16:01

    POL-BS: Polizei zeigt Präsenz und führt gezielte Corona-Kontrollen durch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 22.10.2020, 18.30 - 23 Uhr Die Polizei Braunschweig setzt ihre intensiven Kontrollen fort und verfolgt Verstöße konsequent. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Infektions- und Inzidenzzahlen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird die Polizei auch weiterhin den Umgang mit den Ge- und Verbotsregelungen überprüfen. Wegen ...