Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei sucht beschädigten Mercedes Benz Pritschenwagen nach Unfallflucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Viewegstraße 18.08.2020, 08.30 Uhr

Ein am Unfallort zurückgebliebenes Fahrzeugteil ließ die Ermittler auf den gesuchten Transporter schließen. Bei dem Unfall war ein hoher Sachschaden entstanden.

Ein 21-jähriger parkte seinen VW Golf am Dienstagmorgen in der Viewegstraße. Als er am frühen Abend zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug um über einen Meter verschoben wurde und nun in die Fahrbahn hineinragte. Zudem wies das Fahrzeug Beschädigungen unter anderem an Kotflügel, Motorhaube und Alufelgen auf. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme endeckten die Polizeibeamten ein abgebrochenes Teil eines Blinkers, das zum verursachenden Fahrzeug gehören könnte. Die Ermittlungen ergaben, dass dieser Blinker zu einem Pritschenwagen der Marke Mercedes Benz gehört.

Die Polizei geht davon aus, dass es beim Parken oder Rangieren des Pritschenwagens zu dem massiven Zusammenstoß gekommen ist.

Gegen den bislang unbekannten Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder einen Mercedes Transporter älteren Baujahres mit einem Unfallschaden an der hinteren Beleuchtungseinheit sehen, sich beim Verkehrsunfalldienst unter 0531/476-3935 zu melden.

Rückfragen bitte an:


Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.08.2020 – 11:28

    POL-BS: Mann wird auf dem Wochenmarkt von einem Hund umgerissen - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altstadtmarkt 01.08.2020, 12.05 Uhr Am 01.08.2020 wurde ein 86-jähriger Braunschweiger beim Einkauf auf dem Wochenmarkt verletzt. Ein Hund, der an einen Stuhl angebunden war, lief einem anderen Hund hinterher. Dabei schleifte er den Stuhl mit sich. In dieser Situation kam der Braunschweiger zu Fall und verletzte sich an Armen und ...

  • 20.08.2020 – 10:56

    POL-BS: Multivan gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Melverode 20.07.2020 - 19.08.2020 Vom Gelände eines Autohauses wurde ein VW-Multivan gestohlen. Das Fahrzeug wurde bereits vor vier Wochen an das Autohaus geliefert und auf einer Freifläche abgestellt. Am Mittwoch stellte ein Mitarbeiter fest, dass das Auto nicht mehr auf dem Gelände ist. Wann genau der VW entwendet wurde ist noch unklar. In der Nacht auf den 07.08.2020 wurden auf dem Gelände des Autohauses zwei Kennzeichen entwendet. ...