Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Farbschmierer gestellt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Viewegsgarten 26.07.2020, 10.57 Uhr

Am Sonntagmorgen gelang es der Braunschweiger Polizei drei Farbschmierer in der Parkanlage Viewegsgarten zu stellen.

Zeugen hatten beobachtet, wie die Männer eine Mauer mit Graffitis besprühten und informierten die Polizei.

Die Beamten konnten vor Ort zwei 22-jährige und einen 24-jährigen Braunschweiger feststellen. Die Männer waren allesamt alkoholisiert und hatten teilweise noch Farbe an den Händen und der Kleidung.

Vor Ort wurden insgesamt vier Sprühdosen aufgefunden.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.

Ob die Männer auch andere Graffitis gesprüht haben, müssen nun die Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.07.2020 – 12:40

    POL-BS: Polizeibeamter durch Schläge verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schützenplatz 25.07.2020, 08.31 Uhr Am Samstagmorgen kam es auf dem Braunschweiger Schützenplatz zu einem Polizeieinsatz. Ein 74-jähriger Braunschweiger weigerte sich, den korrekten Eingang zum dortigen Flohmarkt zu benutzen. Dieser Eingang befand sich in etwa 50 Metern Entfernung. Der Sicherheitsdienst bat den Mann mehrfach den richtigen Eingang zu benutzen. Als dieser der ...

  • 25.07.2020 – 06:56

    POL-BS: Wohnungseinbruch in der Weststadt

    Braunschweig (ots) - Am vergangenen Freitag gelangte ein unbekannter Täter vermutlich durch die offenstehende Haustür in das Mehrfamilienhaus in der Weststadt. Hier suchte der Täter das 4. Obergeschoss auf und hebelte die Wohnungstür der im Urlaub befindlichen Bewohner auf. Innerhalb der Wohnung wurden diverse Räumlichkeiten aufgesucht, Behältnisse geöffnet und gesichtet. Offensichtlich wurde Schmuck aus der ...

  • 24.07.2020 – 15:36

    POL-BS: Aufmerksamer Zeuge - Handtaschendieb gefasst

    Braunschweig (ots) - 23.07.2020, 17.20 Uhr Braunschweig, Kreuzstraße Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Handtaschendieb nach kurzer Flucht festgehalten werden. Der 51-jährige Mann beobachtete eine verdächtige Person, die sich in den Lagerraum eines Supermarktes in der Kreuzstraße begab. Hier nahm der Unbekannte eine Handtasche und verließ den Raum fluchtartig. Eine 37-jährige Mitarbeiterin des Marktes, der ...