Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ladendieb schlägt Detektiv

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Goslarsche Straße 04.05.2020, 17.13 Uhr

Am 04.05.2020 kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Braunschweiger Supermarkt.

Der Täter wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Dosen Bier in seinem Rucksack verstaute.

Anschließend bezahlte er an der Kasse einige Kleinigkeiten und verließ das Geschäft.

Der Detektiv folgte ihm und stellte ihn zur Rede.

Als der Dieb sich entfernen wollte, versuchte der Ladendetektiv ihn festzuhalten. Daraufhin schlug der Dieb ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Kurz danach erschien der erste Funkstreifenwagen vor Ort und konnte die Personen trennen.

Der Ladendetektiv wurde durch die Schläge verletzt und musste im Klinikum behandelt werden.

Den Ladendieb erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.05.2020 – 15:55

    POL-BS: Betrugsversuch am Telefon - Drei Anrufe erreichten einen Mann am Sonntag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 03.05.2020, 16.00 Uhr Gleich dreimal riefen Betrüger an einem Sonntag an und versuchten die Legende des angeblichen Bankmitarbeiters aufrecht zu erhalten. Am Sonntagnachmittag klingelte bei einem 74-Jährigen das Telefon. Ein Mann stellte sich als Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst seiner Bank vor und berichtete, Kriminelle ...

  • 04.05.2020 – 13:14

    POL-BS: Einbruch in Gärtnerei

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Otto-von-Guericke-Straße 03.05.2020, 21.52 Uhr Die Polizei entdeckte die spätere Beschuldigte versteckt im Gebüsch. Die gestohlenen Pflanzen befanden sich bereits an und in ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz der Gärtnerei. Am Sonntagabend wurden Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt zunächst auf einen kleinen Hund aufmerksam, der sich auf dem Außengelände des Einkaufszentrums befand. In seiner Nähe standen mehrere Blumen und ...

  • 04.05.2020 – 13:11

    POL-BS: Mädchen an den Haaren gerissen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 12.02.2020, 14.00 Uhr Bereits am 12.02. kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu einer Körperverletzung. Nachdem eine 16-jährige Schülerin, während eines Fußballturniers mit einer 14-jährigen Schülerin aus einer anderen Schule in Streit geraten war, trafen die beiden an der Straßenbahnhaltestelle "Rathaus" erneut aufeinander. Hier wurde die 16-Jährige von der ...