Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Doppelt so schnell wie erlaubt auf der Autobahn - Fahrverbote sind die Folge

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 391 15.04.2020, 17.30 bis 20.30 Uhr

Die Polizei kontrollierte die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Braunschweiger Stadtautobahn und stellte erhebliche Verstöße fest.

Da nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen auf den Autobahnen ist, führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch.

Hierbei dokumentierten die Beamten am Mittwochabend fast 200 Fahrzeuge auf der A 391, die zu schnell unterwegs waren. Die eingeleiteten Bußgeldverfahren werden rund 30 Fahrverbote nach sich ziehen.

Die höchsten gemessenen Geschwindigkeiten lagen bei etwa 160 km/h, erlaubt waren jedoch nur 80 Stundenkilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.04.2020 – 10:44

    POL-BS: Trickdiebstahl auf der Baustelle

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stöckheim 15.04.2020, 15 Uhr Angeblicher Schrotthändler entwendete Kupferrohre einer Baustelle. Ein bislang unbekannter Mann erschien am Mittwochnachmittag mit einem weißen, verbeulten VW Bus auf einer Baustelle und gab sich bei einem dort tätigen Handwerker als Schrotthändler aus. Er sei vom Bauherrn mit dem Abtransport einiger Materialien beauftragt worden und wolle diese nun ...

  • 16.04.2020 – 10:02

    POL-BS: Alkoholisierter Autofahrer fährt in einen Grundstückszaun und flüchtet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Vorwerksiedlung 15.04.2020, 18.40 Uhr Die Polizei stoppte den Unfallfahrer nach kurzer Flucht und stellt Alkoholgeruch fest. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Am Mittwochabend befuhr ein 46-Jähriger mit seinem VW Golf die Guntherstraße. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und ...