Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 25.03.2020, 01.57 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Kfz-Werkstatt in Dibbesdorf.

Dort hatte eine Zeugin das Klirren einer Scheibe gehört und die Polizei verständigt. Nur wenige Augenblicke später konnte sie beobachten, wie sich zwei Männer von der Werkstatt entfernten.

Ein Funkstreifenwagen der Braunschweiger Verfügungseinheit befand sich zufällig in unmittelbarer Nähe und konnte zwei Personen feststellen.

Es handelte sich um zwei Braunschweiger im Alter von 19 und 20 Jahren.

In der Nähe des Tatortes konnten die Beamten ein unverschlossenes Fahrzeug auffinden. Dieses wurde in der letzten Woche bei einem Einbruch in eine Braunschweiger Pizzeria entwendet.

Bei der Kfz-Werkstatt war ein Fenster zu den Büroräumen eingeschlagen worden.

Ob es sich bei den beiden Männern um die Täter handelt müssen nun die Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.03.2020 – 12:59

    POL-BS: Durch die aufgerissene Beifahrertür größere Bargeldsumme erbeutet

    Braunschweig (ots) - 24.03.2020, 11.52 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach dem Raub einer großen Bargeldsumme dauern die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats an. Eine 71-jährige Frau hatte sich das Geld in einer Bank am Friedrich-Wilhelm-Platz auszahlen lassen. Als sie danach in ihr Auto stieg, öffneten zunächst zwei unbekannte Täter die Beifahrertür und ...

  • 24.03.2020 – 09:05

    POL-BS: Geschwindigkeitskontrollen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 39 Höhe Rüningen, 20.03.2020, 19.30 Uhr - 21.03.2020, 0.30 Uhr Am Abend des 20.03.2020 führte die Autobahnpolizei Braunschweig Geschwindigkeitskontrollen auf der A 39 in Höhe Rüningen durch. Gemessen wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Salzwedel. Hierbei wurden insgesamt 41 Verstöße festgestellt und 18 Fahrverbote ausgesprochen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 100 km/h. Der schnellste Fahrer wurde ...