Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

24.01.2020 – 12:25

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch am helllichten Tag - Zwei Wohnungen im Siegfriedviertel betroffen

Braunschweig (ots)

23.01.2020, 06.45 - 12.30 Uhr Braunschweig, Siegfriedstraße

Zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Siegfriedstraße waren Ziel von Einbrechern am Donnerstagmorgen.

Eine 56-jährige Frau hatte die eheliche Wohnung am Donnerstagmorgen als Zweite verlassen. Als sie gegen 12.30 Uhr zurückkehrte, stellte sie die beschädigte Wohnungseingangstür fest und verständigte die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter hatten die Tür während der Abwesenheit gewaltsam geöffnet und waren so in die Wohnung gelangt. Hier wurden die Räumlichkeiten sowie die Schränke und Behältnisse durchsucht. Die Täter nahmen Schmuck und Bargeld an sich und verschwanden danach unbemerkt. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere hundert Euro.

Während der Spurensuche wurde festgestellt, dass auch an der Tür der Nachbarwohnung deutliche Spuren einer Gewaltanwendung vorhanden waren. Offensichtlich hatten der oder die Täter zunächst erfolglos versucht, in diese Wohnung zu gelangen. Hier blieb es beim Versuch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig