Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Schmuckgeschäft in der Nacht zu Mittwoch

Braunschweig (ots)

14./15.01.2020 Braunschweig, Innenstadt

Ein Schmuckgeschäft am Magniviertel war Ziel von Einbrechern am frühen Mittwochmorgen.

Der 49-jährige Inhaber des Geschäftes in der Langedammstraße hatte dieses am Dienstagabend mit den anderen Mitarbeitern verlassen und ordnungsgemäß verschlossen. Als eine Mitarbeiterin am nächsten Morgen zur Arbeit kam, bemerkte sie den Einbruch und verständigte die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter hatten mit schweren Gegenständen die Schaufensterscheibe eingeschlagen und waren so ins Innere des Geschäftes gelangt. Hier durchsuchten sie die vorhandenen Behältnisse und Vitrinen und nahmen schließlich Silberschmuck und diverse Ringpaare an sich. Danach verschwanden sie unbemerkt. Der Wert des Diebesgutes liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Nach ersten Zeugenaussagen wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 03.40 Uhr laut klirrende Geräusche gehört. Eventuell hat zu dieser Zeit jemand in der Langedammstraße oder im angrenzenden Magniviertel verdächtige Beobachtungen gemacht. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.01.2020 – 12:19

    POL-BS: Unfall am späten Montagabend - Wer hatte Grün?

    Braunschweig (ots) - 13.01.2020, 22.27 Uhr Braunschweig, Rebenring Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend auf dem Rebenring sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Ein 23-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf der Mühlenpfordtstraße und wollte nach links auf den Rebenring einbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Wagen einer 25-jährigen Frau, die mit ...

  • 14.01.2020 – 15:10

    POL-BS: Zwei junge Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Löwenwall 13.01.2020, 15.56 Uhr Zwei Jugendliche wurden beim Besprühen einer Sandsteinmauer beobachtet. Nun erwarten sie Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Am Montagnachmittag entdeckte eine 31-jährige Zeugin, wie zwei Jugendliche in einer Parkanlage eine Mauer mit Farbe besprühten, und verständigte die Polizei. Die Beamten ...

  • 13.01.2020 – 14:35

    POL-BS: Kontrolle eines Fahrzeugs in der Nacht zu Sonntag - sechs Hundewelpen im Kofferraum

    Braunschweig (ots) - 12.01.2020, 02.55 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, Anschlussstelle BS-Flughafen Eine allgemeine Verkehrskontrolle endete mit mehreren Anzeigen wegen Drogenverstößen und Ordnungswidrigkeiten. Eine Streife der Autobahnpolizei hielt einen Wagen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen an der Anschlussstelle ...