Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Baumschule - Werkzeuge das Ziel

Braunschweig (ots)

09./10.12.2019 Braunschweig, Stöckheim

Die Abgeschiedenheit und Ruhe nach Geschäftsschluss an einer Baumschule nutzten unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Dienstag.

Das Geschäft am Salzdahlumer Weg war am späten Montagnachmittag nach Ladenschluss von den Mitarbeitern ordnungsgemäß verschlossen verlassen worden. Am Dienstagmorgen stellte dann ein 50-jähriger Mitarbeiter ein aufgebogenes Blechdach an einer Halle fest und verständigte die Polizei.

Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht Zutritt zu dem Gelände verschafft. Hier bogen sie gewaltsam ein Wellblechdach auf und gelangten so in eine Lagerhalle. Hier entwendeten sie diverse Baumaschinen, unter anderem einen Akkuschrauber und eine Motorsäge. Danach verschwanden sie unbemerkt.

Welche weiteren Maschinen abhandengekommen sind, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen. Der Wert des Diebesgutes liegt aber bereits jetzt bei mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.12.2019 – 13:48

    POL-BS: Überfall auf Mutter mit Kind - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 09.12.2019, 18.33 Uhr Braunschweig, Lehndorf Zu einem versuchten Überfall am Montagabend sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Eine 25-jährige Frau hatte mit ihrem zweijährigen Kind einen Bus an der Haltestelle St.-Wendel-Straße verlassen und war in Richtung Forweiler Straße gegangen. Hier bemerkte sie zunächst einen Unbekannten, der laut telefonierte. In der Nähe ihres Wohnhauses befand sich der ...

  • 09.12.2019 – 13:48

    POL-BS: Herunterfallendes Gefäß verscheucht Einbrecher

    Braunschweig (ots) - 07.12.2019, 19.45 Uhr Braunschweig, östliches Ringgebiet Durch den Lärm von herunterfallenden Gegenständen ließ ein Einbrecher am Samstagabend von seinem Vorhaben ab. Der 56-jährige Eigentümer einer Wohnung in der Dürerstraße war am Samstagabend durch ein Geräusch in seiner Wohnung geweckt worden. Als er der Sache auf den Grund gehen wollte, stellte er ein defektes Fenster und ein ...

  • 09.12.2019 – 13:20

    POL-BS: Verdächtiger zu einem Ladendiebstahl verletzt vier Polizisten zum Teil schwer

    Braunschweig (ots) - Ladendieb verletzt vier Polizisten zum Teil schwer Braunschweig, Weststadt 06.12.2019, 19.40 Uhr Nach einem Hinweis auf einen Ladendiebstahl griff ein Mann Polizeibeamte an und leistete erheblichen Widerstand. Am Freitagabend gab ein Mitarbeiter eines Supermarkts einen Hinweis auf einen möglichen Ladendieb, nachdem die Warensicherungsanlage ...