Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei kontrolliert im Milieubereich im Hinblick auf Rauschgiftkriminalität

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 15./16.11.2019

Innerhalb weniger Stunden beobachtete die Polizei mehrere Verkaufsgeschäfte von Betäubungsmitteln und leitete Strafverfahren gegen die Beschuldigten ein. Einer der Drogenhändler befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Von Freitagabend bis in die Samstagnacht hinein führte die Polizei Kontrollen im Milieubereich rund um die Friedrich-Wilhelm-Straße durch. Zielrichtung war es, Verkäufern und Käufern von illegalen Drogen habhaft zu werden. Kontrolliert wurden nicht nur Personen, die sich in den Gaststätten aufhielten, sondern ebenso Personen auf der Straße.

Die Beamten leiteten insgesamt sechs Strafverfahren wegen Betäubungsmittelhandel ein, davon zweimal wegen Kokain, dreimal wegen Marihuana und einmal wegen Kokain und Marihuana.

Wegen des unerlaubten Erwerbs und Besitzes wurden insgesamt acht Verfahren eingeleitet. Im Einzelnen hatten die Beschuldigten fünfmal Kokain bei sich, dreimal Marihuana sowie einmal Kokain und Marihuana. Ein weiteres Strafverfahren wurde wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Ein 22-Jähriger Drogenhändler wurde vorläufig festgenommen, der an diesem Abend mehrfach bei Drogengeschäften beobachtet werden konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ordnete das Amtsgericht Braunschweig Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.11.2019 – 13:58

    POL-BS: Schlägerei nach Disco-Besuch in der Samstagnacht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 17.11.2019, 04.30 Uhr Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einer Diskothek eskalierte der Streit und mündete auf offener Straße in eine Schlägerei, bei der auch Polizeibeamte verletzt wurden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in der Innenstadt zu einem Streit zwischen drei Personen, der mit einer körperlichen ...

  • 18.11.2019 – 13:21

    POL-BS: Pfähle auf die Fahrbahn gelegt - gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Braunschweig (ots) - 18.11.2019, 01.32 Uhr Braunschweig, Broitzem Nur der Tatsache, dass es Nacht und entsprechend wenig Verkehr war, ist es zu verdanken, dass Autofahrer am frühen Montagmorgen nicht zu Schaden gekommen sind. Eine zivile Funkstreife bemerkte zu dieser Zeit, dass eine Person zwei Fahrbahnbegrenzungspfähle auf die Fahrbahn der Westerbergstraße gelegt ...

  • 18.11.2019 – 12:50

    POL-BS: Gedenktafel über Dr. Heinrich Jasper entwendet - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 09./10.11.2019 Braunschweig, Bültenweg Zum Diebstahl einer Gedenktafel auf dem Bültenweg sucht die Polizei mögliche Zeugen. In der vergangenen Woche meldete die 69-jährige Eigentümerin des Hauses am Bültenweg 85 einen Diebstahl an ihrer Hausfassade. Die gerufene Polizei stellte fest, dass eine Gedenktafel, die an Dr. Heinrich Jasper ...