Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Herbstliche Witterung unterschätzt - Straßenbahn rutscht auf stehendes Fahrzeug

Braunschweig (ots)

04.10.2019, 10.33 Uhr Braunschweig, Siegfriedstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Freitagvormittag auf der Siegfriedstraße.

Ein 31-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug auf der Siegfriedstraße rückwärts in eine Parklücke fahren. Der hinter ihm fahrende Transporter hielt an, um ihm dieses zu ermöglichen.

Der 38-jährige Fahrer der Straßenbahn dahinter bemerkte dieses zu spät und rutschte trotz eingeleiteter Bremsung mit der Bahn auf den stehenden Kleintransporter. Durch den Zusammenstoß wurde dieser gegen den einparkenden Pkw geschoben.

Der 56-jährige Fahrer des Transporters und sein 30-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 8.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.10.2019 – 13:28

    POL-BS: Nach Zeugenaufruf - Hundehalter und den Verantwortlichen ermittelt

    Braunschweig (ots) - 15.09.2019, 08.10 Uhr Braunschweig, Kreuzstraße Dank des Zeugenaufrufes konnte der Tatverdächtige zu einer fahrlässigen Körperverletzung schnell ermittelt werden. Eine 27-jährige Frau war am Vormittag des 15.09.2019 gemeinsam mit ihrem Freund beim Joggen, als sie von einem schwarzen Pitbull-Terrier gebissen wurde. Nach dem veröffentlichten ...

  • 04.10.2019 – 10:50

    POL-BS: Auffällige Fahrweise - Fahrer erheblich alkoholisiert

    Braunschweig (ots) - 02.10.2019, 23.55 Uhr Braunschweig, Berliner Straße Die Kontrolle eines Fahrzeugs am späten Mittwochabend führte zu zwei Ermittlungsverfahren. Einer Streife war der Wagen aufgefallen, weil er zunächst auf der Berliner Straße stark beschleunigte und anschließend in einer Linkskurve seine Fahrspur nicht halten konnte. Bei der Kontrolle des Autos an der Kreuzung Berliner Straße / Messeweg stellten ...

  • 02.10.2019 – 15:26

    POL-BS: Verdacht des erpresserischen Menschenraubes - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 29.09.2019, 19.00 Uhr Braunschweig, Triftweg und Christian-Pommer-Straße Noch unklar ist der Ablauf einer Straftat, die sich bereits am Sonntagabend ereignete. Ein 42-jähriger Mann hielt sich zu dieser Zeit mit seinem 58-jährigen Nachbarn in seiner Wohnung auf. Gegen 19.00 Uhr klingelten drei Männer an der Tür und drängten den Wohnungsnehmer ...