Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schwerer Unfall nach Flucht vor der Polizei

Braunschweig (ots)

20.08.2019, 18.17 Uhr Zunächst BAB 39, Unfallort Braunschweig, Salzdahlumer Straße

Nach einer Flucht vor der Polizei kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Salzdahlumer Straße.

Eine Streife der Autobahnpolizei wollte einen BMW auf der A39 in Fahrtrichtung Braunschweig kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Haltezeichen und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu fliehen. Hierbei drängte er unter anderem einen verfolgenden Streifenwagen ab.

Zwischen den Anschlussstellen Sickte und Braunschweig-Rautheim verunfallte der Wagen, setzte seine Flucht jedoch mit unveränderter Geschwindigkeit fort.

In der Folge versuchte er die Autobahn an der Anschlussstelle Braunschweig-Südstadt zu verlassen. Hier fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf zwei im Rechtsabbiegestreifen stehende Wagen auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die drei Fahrzeuge auf die Salzdahlumer Straße geschoben. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste vom Rettungsdienst befreit werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe fingen Feuer und setzten den verursachenden Wagen in Vollbrand.

Der Unfallfahrer sowie die Person im vorderen Fahrzeug wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Für den Fahrer des mittleren Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei dem Unfallverursacher wurden Drogen gefunden. Ob das der Grund für die Flucht war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Für die Unfallaufnahme musste die Salzdahlumer Straße voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.08.2019 – 16:24

    POL-BS: Widerstand und Körperverletzung - 24-Jähriger in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 19.08.2019, 16.08 Uhr Braunschweig, Innenstadt Aufgrund des beherzten Zugreifens eines Besuchers im Altenheim konnte ein 24-jähriger Mann zunächst festgenommen und am nächsten Tag der Haftrichterin vorgeführt werden. Der 47-jährige Mann war in einem Seniorenwohnheim bei seiner Mutter in der Thomaestraße zu Besuch, als ein unbekannter Mann in ...

  • 20.08.2019 – 14:44

    POL-BS: 90-Jährige durch Trickdiebe in ihrer Wohnung bestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altewiek 19.08.2019, 12 - 14.00 Uhr Nachdem eine junge Frau Vertrauen zu der Geschädigten aufgebaut hatte und mit in ihre Wohnung gegangen war, suchte später ein Komplize die ältere Dame auf. Dieser gab sich als Polizist aus und entwendete Bargeld aus einer Geldkassette. Bereits am Freitag sprach eine freundliche Frau die ...

  • 20.08.2019 – 11:14

    POL-BS: Rucksäcke aus Rettungswagen gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 19./20.08.2019 Während ihrer Dienstzeit wurden einer Rettungswagenbesatzung ihre privaten Rucksäcke aus dem Fahrzeug gestohlen. Die beiden 48- und 32-jährigen Mitarbeiter des Rettungsdienstes hatten während ihres Nachtdienstes von Montag auf Dienstag ihre persönlichen Gegenstände in einer Tasche und einem Rucksack im vorderen Bereich des Fahrzeugs abgelegt. Als sie den Wagen in der ...