Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Widerstand und Körperverletzung - 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

19.08.2019, 16.08 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Aufgrund des beherzten Zugreifens eines Besuchers im Altenheim konnte ein 24-jähriger Mann zunächst festgenommen und am nächsten Tag der Haftrichterin vorgeführt werden.

Der 47-jährige Mann war in einem Seniorenwohnheim bei seiner Mutter in der Thomaestraße zu Besuch, als ein unbekannter Mann in das Zimmer trat.

Aufgrund des merkwürdigen Verhaltens des Unbekannten rief der Besucher umgehend die Polizei. Der verdächtige 24-Jährige versuchte noch zu fliehen, wurde jedoch von dem Zeugen und der gerufenen Polizei daran gehindert. Dabei verletzte er den 47-Jährigen und leistete gegenüber den eingesetzten Polizisten erheblichen Widerstand.

Bei dem Tatverdächtigen konnten bei der folgenden Durchsuchung diverse Gegenstände aufgefunden werden, die offensichtlich aus anderen Diebstählen stammten. Hier dauern die Ermittlungen an.

Bei seinem Transport zum Kommissariat versuchte der Mann, einen Polizeibeamten zu treten. Gegen den Beschuldigten wurden Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdachts des Drogenbesitzes gefertigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er am Dienstag der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.08.2019 – 14:44

    POL-BS: 90-Jährige durch Trickdiebe in ihrer Wohnung bestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Altewiek 19.08.2019, 12 - 14.00 Uhr Nachdem eine junge Frau Vertrauen zu der Geschädigten aufgebaut hatte und mit in ihre Wohnung gegangen war, suchte später ein Komplize die ältere Dame auf. Dieser gab sich als Polizist aus und entwendete Bargeld aus einer Geldkassette. Bereits am Freitag sprach eine freundliche Frau die ...

  • 20.08.2019 – 11:14

    POL-BS: Rucksäcke aus Rettungswagen gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 19./20.08.2019 Während ihrer Dienstzeit wurden einer Rettungswagenbesatzung ihre privaten Rucksäcke aus dem Fahrzeug gestohlen. Die beiden 48- und 32-jährigen Mitarbeiter des Rettungsdienstes hatten während ihres Nachtdienstes von Montag auf Dienstag ihre persönlichen Gegenstände in einer Tasche und einem Rucksack im vorderen Bereich des Fahrzeugs abgelegt. Als sie den Wagen in der ...

  • 20.08.2019 – 10:59

    POL-BS: Beifahrerin stürzt vom Motorrad

    Braunschweig (ots) - 19.08.2019, 20.02 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen BS-Watenbüttel und BS-Hafen Am Montagabend kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Motorrad. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor eine 19-jährige Beifahrerin den Halt und stürzte zwischen den Anschlussstellen BS-Watenbüttel und BS-Hafen vom Motorrad auf die ...