Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Drei Fahrraddiebe gestellt

Braunschweig (ots)

27.05.2019, 01.39 Uhr Braunschweig, Wilhelm-Raabe-Straße

Dank der Aufmerksamkeit der Nachbarn konnten drei Fahrraddiebe am frühen Montagmorgen festgenommen werden.

Ein 42-jähriger Mann hatte zunächst verdächtige Personen auf dem Hinterhof eines Hauses an der Wilhelm-Raabe-Straße beobachtet. Kurze Zeit später sah er ein Fahrzeug den Bereich zügig verlassen.

Der verdächtige Wagen wurde schließlich an der A 39 bei Wolfsburg-Mörse kontrolliert. In dem Wagen wurde ein Mountain-Bike aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieses kurz zuvor von dem besagten Hinterhof entwendet worden war.

Die drei Insassen des kontrollierten Pkw im Alter zwischen 30 und 48 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Sie müssen nun mit einem Verfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 26.05.2019 – 14:31

    POL-BS: Zeugen gesucht!!!

    Braunschweig (ots) - Am Sonntag, 26.05.2019, 12.14 Uhr, kam es in Brg., Bohlweg/Georg-Eckert-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem hellen PKW Ford Galaxy und einem schwarzen PKW VW Passat CC. Der Fahrer (34) des schwarzen VW befuhr den Bohlweg aus Richtung Auguststraße in Richtung Ritterbrunnen, der Fahrer (32) des hellen Ford befuhr die Georg-Eckert-Straße und bog nach links auf den Bohlweg ab. Beide Beteiligte geben an, bei "Grün" gefahren zu sein. Eine Person ...

  • 26.05.2019 – 07:26

    POL-BS: Zeugen gesucht!

    Braunschweig (ots) - Am Freitag kam es gegen 17.00 Uhr erneut zu exhibitionistischen Handlungen gegenüber drei Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren. Tatort war diesmal der Bereich der Gartenkolonie Gänseanger in Lehndorf. Ein junger Jogger sprach die drei Kinder, welche in dem Bereich mit ihren Inlinern liefen, an und gab zunächst vor, mit ihnen um die Wette laufen zu wollen. Anschließend zog er seine Hose herunter und manipulierte an seinem Geschlechtsteil wobei er die ...