Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle nach Verkehrsverstoß - diverse Strafanzeigen und Sicherstellung des Fahrzeuges die Folge

Braunschweig (ots)

27.04.2019, 18.51 Uhr Braunschweig, Maienstraße

Die Kontrolle nach einer Vorfahrtsmissachtung führte zur Einleitung von Strafverfahren.

Einer Polizeistreife war ein silberner BMW am Altstadtring aufgefallen, der in den Madamenweg abbog und dabei die Vorfahrt missachtete. Obwohl die Polizisten dem Wagen bereits auf dem Madamenweg Haltezeichen gaben, hielt dieser erst auf der Maienstraße an. Zuvor fuhr er sehr langsam Schlangenlinien.

Im Rahmen der Kontrolle gab der 28-jährige Mann, der auf dem Beifahrersitz saß, zunächst falsche Personalien an. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten.

Sowohl bei dem 28-Jährigen als auch bei der 23-jährigen Begleiterin, die zu Beginn der Kontrolle auf dem Fahrersitz gesessen hatte, wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Daher wurden beiden eine Blutprobe entnommen.

Im Rahmen einer Befragung gab die Frau zu, dass sie kurz vor der Kontrolle mit dem Mann die Plätze getauscht hatte und er zuvor gefahren war.

Beide erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauches, Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Der Wagen in seiner Bauart derart verändert, dass er sichergestellt wurde. Eine folgende Überprüfung muss nun feststellen, ob das Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.04.2019 – 11:16

    POL-BS: Unfall in der Weststadt - Fahrer nach kurzer Flucht gestellt

    Braunschweig (ots) - 28.04.2019, 11.53 Uhr Braunschweig, Elbestraße Alkohol dürfe die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagmittag gewesen sein. Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Elbestraße in Richtung Weserstraße. Kurz vor der Verschwenkung zur Überfahrung der Straßenbahnschienen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Ampelmasten. Der Unfallfahrer versuchte ...

  • 29.04.2019 – 10:44

    POL-BS: Täter nutzen Urlaubsabwesenheit - Einbruch in Volkmarode

    Braunschweig (ots) - 25./26.04.2019, bis 07.00 Uhr Braunschweig, Volkmarode Zu einem Einbruchdiebstahl kam es in der Zeit von Donnerstag zu Freitag im Braunschweiger Stadtteil Volkmarode. Ein älteres Ehepaar aus der Straße Am Hirtenberg war vor einigen Tagen in den Urlaub aufgebrochen. Eine Nachbarin bemerkte am Freitagmorgen offenstehende Schränke in dem ...

  • 26.04.2019 – 13:40

    POL-BS: Verletzter Radfahrer gibt Rätsel auf - Zeugen des Unfalls gesucht

    Braunschweig (ots) - 25.04.209, zirka 18.20 Uhr Braunschweig, Museumstraße Unklar ist der Hergang eines Unfalls vom Donnerstagabend, der der Polizei erst Freitagvormittag gemeldet wurde. Nach ersten Erkenntnissen war ein 71-jähriger Mann mit einem grün-silbernen Damenrad in Richtung Innenstadt unterwegs. Passanten fanden den Radfahrer schwer verletzt liegend auf dem ...