Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-EN: Hattingen- Öffentlichkeitsfahndung- Kennt jemand diesen Mann?

Hattingen (ots) - Auf unbekannte Art und Weise wurde durch derzeit unbekannte Täter die Daten einer PayPal ...

POL-ME: Vermisstenfahndung nach erkranktem, unbegleitetem Flüchtling - Velbert - 1905134

Mettmann (ots) - Aus einem Velberter Jugendwohnheim wird seit ein paar Tagen ein Jugendlicher vermisst, welcher die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

29.04.2019 – 11:16

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall in der Weststadt - Fahrer nach kurzer Flucht gestellt

Braunschweig (ots)

28.04.2019, 11.53 Uhr Braunschweig, Elbestraße

Alkohol dürfe die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagmittag gewesen sein.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Elbestraße in Richtung Weserstraße. Kurz vor der Verschwenkung zur Überfahrung der Straßenbahnschienen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Ampelmasten.

Der Unfallfahrer versuchte zunächst zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch von einer Polizeistreife nach kurzer Verfolgung gestellt. Da sich der 35-Jährige bei dem Unfall verletzt hatte, brachte ihn ein Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Die Beamten stellten bei dem Flüchtenden Alkoholgeruch fest. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 13.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell