Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Eigenwillig beleuchteter Sattelzug

Kaiserslautern (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern kontrollierten am Montagmorgen auf der A6 ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Foto nach einem mutmaßlichen Einbrecher

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0083 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei ...

POL-ROW: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1

Rotenburg (ots) - Hollenstedt. Glück im Unglück hatten zwei Unfallbeteiligte am Samstag auf der BAB 1. Gegen ...

11.01.2019 – 09:23

Polizei Braunschweig

POL-BS: Tödlicher Unfall auf der A2

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2 11.01.2018, 04.53 Uhr

Eine Frau fährt aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf einen Lkw auf und erliegt noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Am Freitagmorgen um kurz vor fünf Uhr befuhr ein rumänischer Sattelzug auf der A 2 in Richtung Berlin den rechten von drei Fahrstreifen. Die Fahrerin eines VW Golf aus Berlin fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Sattelzug auf, so dass sich der Pkw unter dem Heck verkeilte.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Unter Einsatz von schwerem Gerät konnte sie von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Die Identität der Frau ist derzeit noch nicht geklärt.

Die Polizei zog einen Sachverständiger hinzu, um an Hand der Spurenlage den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu mehreren Kilometern Stau, eine Ableitung des Verkehrs erfolgte ab der Anschlussstelle Braunschweig-Ost.

Die eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort lobten die Maßnahmen der Ersthelfer, die vor Ort waren. Allerdings beklagten sie auch die mangelhafte Rettungsgasse, so dass es zu vermeidbaren Verzögerungen während der Anfahrt kam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig