Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Brandursache nach Feuer in Broitzem unklar

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 02./01.10.2018 Schwierig gestalten sich die Ermittlungen der Polizei nach der Ursache eines Brandes aufgrund der Folgen eines Feuers auf einem Grundstück am Montagmittag in Broitzem. Dabei waren eine Werkstatt, eine zur Zierde aufgebaute Windmühle und ein Gewächshaus völlig zerstört worden. Eine Carporteindeckung, sowie ein Teil eines Erkers am Wohnhaus wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandermittler schließen einen technischen Defekt nicht aus. Allerdings könnte auch Fahrlässigkeit eine Rolle spielen. Der Hausbesitzer hatte zuvor Unkraut im Zufahrtbereich mit einer Lötlampe beseitigt. Der Sachschaden wird vorbehaltlich einer genaueren Begutachtung auf 100 000 Euro geschätzt

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.10.2018 – 13:40

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Edeka-Markt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 28.09./01.10.2018 Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf den Edeka-Markt in Rüningen am Freitagabend bittet die Polizei um Hinweise. Ein maskierter Täter hatte kurz vor Ladenschluss, gegen 21.00 Uhr, das Geschäft in der Rüningenstraße betreten, die Kassiererin (22) mit einer Schusswaffe bedroht und damit gezwungen, das Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete der Mann und ...

  • 01.10.2018 – 13:38

    POL-BS: Einbrecher in Autobahnmeisterei Rüningen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.10.2018 Die Arbeitsruhe über das Wochenende nutzten Einbrecher, um gewaltsam in die Räume der Autobahnmeisterei in Rüningen einzudringen. Dazu hatten sie eine Verglasung eingeschlagen und ein Fenster geöffnet. Die Mühe, einen Tresorwürfel aufzubrechen, lohnte nicht, da sich darin nichts Wertvolles befand. Allerding wurde ein Bargeldbetrag aus einer Kaffeekasse erbeutet. ...

  • 01.10.2018 – 13:15

    POL-BS: Einbrecher entwendet Fernseher und Geld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 30.09.2018 Zwischen 09.30 und 13.00 Uhr drangen noch unbekannte Einbrecher am Sonntag in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße ein. Die Eingangstür war aufgehebelt worden. Nach Angaben des Bewohners wurden unter anderem Fernseher, Spielekonsolen und Bargeld entwendet. Nachbarn hatten nichts bemerkt. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI ...