Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Jugendliches Trio nach Raubdelikt vorläufig festgenommen

Herne (ots)

Nach einem Raubdelikt am Dienstagnachmittag, 13. Februar, in Röhlinghausen hat die Polizei drei jugendliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach bisherigem Kenntnisstand hielten sich zwei Herner (15 und 16 Jahre alt) gegen 16.45 Uhr fußläufig auf dem Marktplatz Röhlinghausen auf, als sie von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen wurden. Einer der Unbekannten forderte die beiden auf, ihre AirPods, die sie in den Händen hielten, herauszugeben.

Als dies nicht direkt erfolgte, entrissen zwei der Tatverdächtigen den beiden Hernern ihre Kopfhörer und schlugen auf den 15-Jährigen ein. Anschließend flüchtete das Trio.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei dringend Tatverdächtigen (10, aus Bochum und 15, 13, aus Herne) von den Polizeibeamten angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ihre Beute hatten sie noch dabei.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 35 dazu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.02.2024 – 11:03

    POL-BO: Handtaschenraub - Tatverdächtiger (25) in U-Haft

    Bochum (ots) - Zu einem Straßenraub in Bochum wurde die Polizei am gestrigen 13. Februar gerufen. Eine 64-jährige Bochumerin war gegen 9.10 Uhr zu Fuß im Bereich der Humboldstraße 59 unterwegs. Hier näherte sich ihr ein Mann und entriss ihr gewaltsam die mitgeführte Handtasche. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Der bis dato unbekannte Täter flüchtete anschließend. Aufgrund von Beschreibungen konnte der ...

  • 14.02.2024 – 10:54

    POL-BO: 53-Jähriger stürzt mit dem Fahrrad: Polizei sucht Zeugen

    Witten (ots) - Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad ist ein 53-Jähriger verletzt worden. Da der Hergang des Unfalls vom Dienstag, 13. Februar, in Witten-Annen unklar ist, bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden. Passanten hatten den 53-jährigen Wittener gegen 18.10 Uhr im Bereich der Kreisstraße 51 neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden. Sie verständigten den Notruf, woraufhin der Mann zur stationären Behandlung ...

  • 13.02.2024 – 14:37

    POL-BO: Autofahrerin nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 12. Februar, ist eine 68-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie war mit einem rückwärtsfahrenden Pkw zusammengestoßen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Autofahrer (70) aus Wadersloh (Kreis Warendorf) gegen 11.55 Uhr rückwärts aus einer Einfahrt an der Winsheimstraße 18 auf die Straße ein und kollidierte mit einer 68-jährigen Wittenerin, die ...