Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Sichere Innenstadt: Polizei Bochum und Bundespolizei Dortmund gemeinsam im Einsatz

Bochum (ots)

Im Rahmen des Präsenzkonzeptes "Sichere Innenstadt" waren Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bochum und der Bundespolizei Dortmund mit Vertretern des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) am Mittwoch, 24. Januar, von 13 bis 21 Uhr gemeinsam unterwegs.

Die Polizistinnen und Polizisten führten dabei nicht nur rund um den Hauptbahnhof Kontrollmaßnahmen durch, sondern unter anderem auch im Bereich Viktoriastraße, Kortumstraße, Bermudadreieck und Massenbergboulevard.

Insgesamt wurden 188 Personen kontrolliert und 20 Platzverweise ausgesprochen. Die Einsatzkräfte fertigten vier Strafanzeigen aufgrund von Drogendelikten. Zudem wurden drei Haftbefehle vollstreckt.

Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes wurden 77 Bürgergespräche geführt. Als Ansprechpartner vor Ort verfolgen die Sicherheitspartner das gemeinsame Ziel, unsere Straßen noch sicherer zu machen. Deshalb sind auch weitere regelmäßige Schwerpunktaktionen mit Polizei, Bundespolizei und KOD geplant.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.01.2024 – 10:54

    POL-BO: Demonstration in Herne kann zu Verkehrsbehinderungen führen

    Herne (ots) - Eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern kann am Freitagabend, 26. Januar, in Herne zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Polizei bittet daher, den Innenstadtbereich in dieser Zeit zu umfahren. An die Demonstrantinnen und Demonstranten appelliert sie, ihren Protest friedlich zum Ausdruck zu bringen. In der Zeit von 17 bis 20 Uhr sollen laut ...

  • 24.01.2024 – 21:30

    POL-BO: Kundgebung vor dem Wittener Saalbau: rund 3.500 Besucher protestieren friedlich

    Witten (ots) - Eine Veranstaltung und eine Gegenkundgebung haben am Mittwochabend, 24. Januar, für regen Andrang im und am Wittener Saalbau gesorgt. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort, es blieb friedlich. Zwischen 18.30 und 21 Uhr fand im Saalbau eine öffentliche Veranstaltung statt, an der rund 120 Personen teilnahmen; von 17 bis ca. 21 Uhr wurde draußen ...