Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungseinbruch: Polizei fahndet nach sportlichem Mann mit Bomberjacke -Zeugenhinweise erbeten

Herne (ots)

Nach einem Wohnungseinbruch am Samstag, 18. November, in Herne, fahndet die Polizei nach zwei Männern. Zu einem von ihnen gibt es eine Beschreibung.

Als ein 60-jähriger Anwohner der Plutostraße gegen 20.50 Uhr den Hausflur betrat, vernahm er verdächtige Geräusche aus einer Nachbarwohnug. Kurz darauf flüchteten zwei Männer durch das Treppenhaus. Der 60-Jährige verständigte die Polizei.

Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die Unbekannten offenbar die Tür der Nachbarwohnung aufgehebelt und alle Räume durchsucht hatten. Was gestohlen wurde, ist noch unklar.

Einer der Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, 90-95 kg schwer, 25-30 Jahre alt, sportlich, schwarze Haare mit kurzer, olivfarbener Strickmütze, Dreitagebart. Er trug eine olivfarbene Bomberjacke mit Tasche am rechten Arm sowie dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.11.2023 – 11:47

    POL-BO: Auto landet auf dem Dach - Fahrer (42) wird leicht verletzt

    Witten (ots) - Aufsehenerregender Unfall am Freitag, 17. November, in Witten: Ein Autofahrer (42, aus Witten) ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Er zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Gegen 7 Uhr morgens war der Wittener nach aktuellem Stand auf der Kämpenstraße in Richtung Herbede unterwegs. In Höhe der Einmündung Rüsbergstraße kam sein Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der ...

  • 19.11.2023 – 04:00

    POL-BO: Bochumerin (53) am Geldautomaten beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Eine 53-jährige Bochumerin wurde beim Geldabheben an einem Bankautomaten in Bochum beraubt. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Die Bochumerin befand sich am Samstag, 18. November, gegen 11.20 Uhr in einer Bankfiliale an der Querenburger Höhe 151 und hob Geld am Automaten ab. Hierbei drängte sie ein bislang unbekannter Mann beiseite und entriss ihr ...