Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Anrufe nach lautem Knall in Bochum-Hofstede - Polizei bittet um Hinweise

Bochum (ots)

In der Nacht zu Samstag, 18. November, erreichten um 2.58 Uhr gleich mehrere Notrufe die Leitstelle der Polizei Bochum. Grund hierfür war ein lautes Knallgeräusch in Bochum.

Nach bisherigem Kenntnisstand ereignete sich der Knall im Stadtteil Hofstede. Im Zuge der Ermittlungen wurde an der Poststraße im Bereich zwischen der Bundesstraße 226 und der Straße Marmelshagen ein im Heckbereich beschädigtes Auto vorgefunden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein pyrochtechnischer Gegenstand den Schaden verursacht haben. Die Höhe des Schadens wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun u.a., ob Motorräder in Zusammenhang mit dem Ereignis stehen, die sich laut Zeugenaussagen von dem Tatort entfernt haben sollen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0234 909-4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.11.2023 – 13:54

    POL-BO: Körperverletzung im Supermarkt: Wer kennt diesen Mann?

    Bochum (ots) - Das Bochumer Innenstadtkommissariat ermittelt nach einem Körperverletzungsdelikt in einem Bochumer Supermarkt. In diesem Zusammenhang veröffentlicht die Polizei mit richerlichem Beschluss ein Foto des Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diesen Mann? Die Bilder finden Sie im Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndung/120045 Hinweis: Sollten die Fotos nicht mehr verfügbar sein, ist der Sachverhalt ...

  • 17.11.2023 – 10:23

    POL-BO: Bochumerin (84) bei Sturz in Linienbus schwer verletzt

    Bochum (ots) - Eine Bochumerin (84) hat sich bei einem Sturz in einem Linienbus schwere Verletzungen zugezogen. Am Donnerstag, 16. November, gegen 8.30 Uhr stieg die Seniorin an der Haltestelle "Aggerstraße" in den Bus der Linie 336 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ein. Nach aktuellem Kenntnisstand stürzte die Bochumerin beim Anfahren des Busses und verletzte sich dabei schwer. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die ...