Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizeieinsatz in Herne: 24-Jähriger festgenommen

Herne (ots)

Ein Polizeieinsatz ereignete sich am Montagabend, 28. August, in der Flüchtlingsunterkunft an der Dorstener Straße 360 in Herne. Ein 24-Jähriger aus Herne hatte das Gelände widerrechtlich betreten - die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Gegen 20 Uhr kletterte der 24-Jährige über einen Zaun der Einrichtung und setzte sich damit über ein Betretungsverbot hinweg, das zuvor gegen ihn ausgesprochen worden war. Das Sicherheitspersonal der Unterkunft hielt den den Mann auf, es kam zum Gerangel. Ein Sicherheitsmann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Als die hinzugerufenen Beamten eintrafen, solidarisierten sich zahlreiche Bewohner der Unterkunft mit dem 24-Jährigen und beschimpften die Einsatzkräfte. Zu körperlichen Übergriffen kam es nicht.

Mit starken Kräften beruhigte die Polizei die Lage und nahm den Herner in Gewahrsam.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.08.2023 – 09:47

    POL-BO: "Dooring"-Unfall: Pedelecfahrer (63) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein Pedelecfahrer (63, aus Essen) wurde am Montag, 28. August, in Bochum-Gerthe bei einem sogenannten "Dooring"-Unfall schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Rad die Straße "Am Südblick" Richtung Gerthe. Als er in Höhe der Hausnummer 20 an einem geparkten Auto vorbeifuhr, öffnete der Autofahrer (49, aus Bad Lippspringe) die Tür, um auszusteigen. Der Radfahrer kollidierte mit der ...

  • 29.08.2023 – 08:09

    POL-BO: "Kautionssumme für den Enkelsohn" - Erneuter Trickbetrug zum Nachteil einer Seniorin (71)

    Bochum (ots) - Eine 71-jährige Frau aus Bochum-Hiltrop ist durch eine arglistige Lügengeschichte Opfer von Betrügern geworden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Montag, 28. August, meldete sich gegen 11.30 Uhr die angebliche Tochter der 71-Jährigen auf ihrem Festnetztelefon. Sie weinte und erzählte, dass der Enkelsohn der Seniorin einen Verkehrsunfall ...