Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub auf Fastfood-Restaurant: Mitarbeiter und Kunden überwältigen Täter

Bochum (ots)

Mit einem Messer in der Hand stürmte ein maskierter Räuber am Samstagabend, 12. August, das Fastfood-Restaurant an der Freudenbergstraße 41 in Bochum - Mitarbeiter und mehrere Kunden stoppten ihn.

Gegen 21.40 Uhr betrat ein 37-Jähriger aus Bochum das Restaurant, bedrohte die Angestellten (18 und 23, aus Bochum) mit einem Messer und forderte Bargeld. Doch ein Mitarbeiter griff nach dem Messer und wehrte einen Angriff ab. Sofort eilten ihm mehrere Kunden, die in der Warteschlange gestanden hatten, zur Hilfe. Gemeinsam überwältigten sie den Täter und verständigten die Polizei.

Die Beamten nahmen den 37-Jährigen mit zur Wache und schrieben eine Anzeige. Die beiden Angestellten erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Die Kripo übernimmt die Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.08.2023 – 12:07

    POL-BO: Unfallflucht: Polizei stellt Transporterfahrer (24)

    Bochum, Witten (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem Autofahrer (72, aus Witten) ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Bochum geflüchtet. Polizeibeamte stellten ihn wenig später. Der Vorfall hat sich am Freitag, 11. August, gegen 17 Uhr auf der Wittener Straße ereignet. Der 24-Jährige Transporterfahrer war dort stadtauswärts mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Höhe der Ecke Dannenbaumstraße kollidierte ...

  • 13.08.2023 – 10:35

    POL-BO: Vermisster Wittener im Sauerland tot aufgefunden

    Witten, Werdohl (ots) - Der seit Mittwoch, 9. August, vermisste 57-Jährige aus Witten ist tot aufgefunden worden. Am Freitag hatte die Polizei im Rahmen der intensiven Ermittlungen in der Vermisstensache noch eine Pressemeldung veröffentlicht, am Samstag herrschte dann traurige Gewissheit: Der gesuchte Klaus M. ist im Bereich des Bahnhofs Werdohl im Sauerland leblos in seinem Auto aufgefunden worden. Nach ersten ...