Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fahrt mit gestohlenem Auto endet mit Alleinunfall in Herne

POL-BO: Fahrt mit gestohlenem Auto endet mit Alleinunfall in Herne
  • Bild-Infos
  • Download

Herne, Gelsenkirchen (ots)

Die Fahrt in einem gestohlenen Auto endete für zwei Männer (24 aus Herne und 22 aus Gelsenkirchen) mit einem Alleinunfall an der Mauer einer Eisenbahnunterführung in Herne.

Nach aktuellem Ermittlungsstand waren die beiden Tatverdächtigen am Freitag, 4. August, gegen 0.05 Uhr auf der Florastraße in Fahrtrichtung Herne-Wanne unterwegs. Im Bereich der Einmündung Florastraße / Hüller Straße verlor der 24-jährige Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal vor die Mauer der Bahnüberführung.

Anschließend flüchteten sie zu Fuß, wurden aber wenig später von Einsatzkräften der Polizei gestellt. Bei der Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem war das Auto in Gelsenkirchen als gestohlen gemeldet.

Da die beiden Männer bei dem Alleinunfall verletzt wurden, brachten sie Rettungswagenbesatzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Hier wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht.

Das Auto wurde sichergestellt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Einmündung Florastraße / Hüller Straße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.08.2023 – 10:30

    POL-BO: Raubdelikt auf Tankstelle in Witten - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Nach einem Raubdelikt auf eine Tankstelle in Witten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Unter Vorhalt von Messern haben zwei Täter am 4. August, gegen 1.30 Uhr, einen 57-jährigen Angestellten im Verkaufsraum an der Dortmunder Straße 8 bedroht und Bargeld aus der Kasse sowie Zigaretten entwendet. Mit ihrer Beute flohen die Kriminellen in unbekannte Richtung. Die beiden männlichen Täter ...

  • 04.08.2023 – 09:26

    POL-BO: Sechs Verletzte, hoher Sachschaden: Unfall mit Krankentransporter in Witten

    Witten, Hattingen (ots) - Schwerer Unfall am Donnerstagabend, 3. August, in Witten: Ein Auto ist mit einem Krankentransporter zusammengestoßen, durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser auf die Seite. Sechs Menschen wurden verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Eine 75-jährige Autofahrerin aus Witten war nach derzeitigem Stand gegen 20.40 Uhr auf der Ruhrstraße ...

  • 03.08.2023 – 12:54

    POL-BO: Erfolg für die Polizei: Fahrraddieb nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt

    Herne (ots) - Nach einer Öffentlichkeitsfahndung anlässlich eines Fahrraddiebstahls in Herne hat die Polizei den Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen 25-jährigen Herner. Der einschlägig polizeibekannte Mann soll am 30. Oktober 2022 ein hochwertiges Fahrrad von einem Privatgrundstück an der Rottbruchstraße in Herne entwendet haben. Wir bedanken uns ...