Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nachtrag: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Bochum nach Schusswaffengebrauch am Hauptbahnhof Mülheim

Essen, Mülheim (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am Samstag (24. Juni) in Essen zu einem Schusswaffengebrauch durch eingesetzte Polizeibeamte (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5542362).

Aus Neutralitätsgründen hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Bochum die Ermittlungen aufgenommen.

Nach einem Hinweis auf eine Messerstecherei am Hauptbahnhof Mülheim konnte eine Person im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen an der Straße "Klöttschen" angetroffen werden.

Hier kam ein Mann mit einem Cuttermesser und einer abgebrochenen Flasche drohend auf die Polizeibeamten zu. Diese gaben daraufhin drei Schüsse aus der Dienstwaffe auf die Person ab.

Anschließend wurde der Mann durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert. Sein Zustand ist derzeit stabil, es besteht jedoch weiterhin Lebensgefahr.

Zwischenzeitlich konnten auch die Personalien des Mannes ermittelt werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus Mülheim. Dieser ist polizeibekannt und hat in der kürzeren Vergangenheit bereits versucht, sich selber das Leben zu nehmen. Nach jetzigem Stand hat er eigenständig den Notruf bezüglich der angeblichen Messerstecherei getätigt.

Die weiteren Maßnahmen der Bochumer Kripo und der Staatsanwaltschaft Duisburg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.06.2023 – 09:54

    POL-BO: Pedelecfahrer (80) bei Alleinunfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am Montagmorgen, 26. Juni, in Weitmar wurde ein 80-jähriger Pedelecfahrer aus Bochum schwer verletzt. Der Senior befuhr mit seinem Rad gegen 0.45 Uhr die Hauerstraße in Richtung Sandfuhrstraße. In Höhe der Hausnummer 6 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte auf den Fußgängerweg und wurde dabei schwer verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 26.06.2023 – 09:48

    POL-BO: Kupferdieb wird erwischt und flüchtet - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Ein Unbekannter hat versucht, am frühen Sonntagmorgen, 25. Juni, Kupferkabel von einer Baustelle auf einem Herner Schulhof zu entwenden. Es werden Zeugen gesucht. Der Vorfall ereignete sich gegen 5.15 Uhr auf dem Schulgelände der Grundschule an der Richardstraße 6 in Herne-Holsterhausen. Der Tatverdächtige verschaffte sich nach aktuellem Stand unbefugt Zutritt zur Baustelle inmitten des Schulhofes und ...