Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt in Herne: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Herne, Gelsenkirchen (ots)

Nach einem Raubdelikt am Freitag, 5. Mai, in Herne-Sodingen hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Vorfall hatte sich gegen 18.20 Uhr auf dem Schulhof am Hölkeskampring 168 vor der Schwimmhalle zugetragen. Ein 17-Jähriger aus Gelsenkirchen wurde zu dieser Zeit unvermittelt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Umhängetasche aufgefordert. Schließlich entriss der Täter dem Gelsenkirchener die Tasche und flüchtete. Der 17-Jährige blieb unverletzt.

So wird der Räuber beschrieben: männlich, 18-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze, gegelte Haare, Vollbart, normale Statur. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug einen weißen Strickpullover sowie eine schwarze Hose.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum