Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schwerpunkteinsatz: Polizei zeigt Präsenz in der Bochumer Hustadt

POL-BO: Schwerpunkteinsatz: Polizei zeigt Präsenz in der Bochumer Hustadt
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Verstärkte Kontrollen, mehr Sicherheit: Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes hat die Polizei am Dienstag, 21. März, Präsenzstreifen und Verkehrskontrollen in der Bochumer Hustadt durchgeführt. Es war der dritte Einsatz dieser Art.

Ab dem frühen Nachmittag war die Bochumer Polizei mit starken Kräften vor Ort. Dazu richteten die Beamtinnen und Beamten mehrere Kontrollstellen ein, an denen sie bis zum Abend zahlreiche Fahrzeuge und Personen überprüften. Zeitgleich führten uniformierte Kräfte im Bereich der Hustadt Präsenzstreifen durch.

Mehrere Strafanzeigen wurden im Rahmen des Einsatzes gefertigt. Dabei ging es vor allem um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz; außerdem um Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten zudem ein verbotenes Messer sicher.

Der mittlerweile dritte Schwerpunkteinsatz in der Bochumer Hustadt wurde von den Anwohnern erneut positiv aufgenommen. Die Polizistinnen und Polizisten führten zahlreiche Bürgergespräche und standen für Fragen zur Verfügung.

Die Bochumer Polizei wird an ihrem Kontrollkonzept festhalten und plant in Zukunft weitere Schwerpunkteinsätze dieser Art, um vor Ort ansprechbar zu sein und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger weiter zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.03.2023 – 11:42

    POL-BO: Pedelecfahrer (35) nach Sturz im Krankenhaus

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am Dienstagmittag, 21. März, ist ein 35-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand fuhr der 35-Jährige mit seinem Pedelec gegen 12.15 Uhr auf der Hattinger Straße in Richtung Innenstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Hausnummer 272 die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde von ...

  • 21.03.2023 – 11:53

    POL-BO: Von Wohnmobil erfasst: Zwölfjähriger kommt ins Krankenhaus

    Herne (ots) - Ein Zwölfjähriger aus Herne ist am Montag, 20. März, von einem Wohnmobil erfasst worden. Gegen 13.30 Uhr wollte der Jugendliche im Bereich der Nordstraße 141 hinter einem haltenden Linienbus die Fahrbahn überqueren. Eine 57-jährige Wohnmobilfahrerin aus Herne, die in entgegengesetzter Richtung an dem Bus vorbeifuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig ...

  • 21.03.2023 – 11:26

    POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Herner Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Am Montagabend, 20. März, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Herne. Ein maskierter Mann betrat gegen 20.15 Uhr die Filiale an der Straße "Jürgens Hof" 71, bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, das Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß über den Parkplatz ...