Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Herner Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am Montagabend, 20. März, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Herne.

Ein maskierter Mann betrat gegen 20.15 Uhr die Filiale an der Straße "Jürgens Hof" 71, bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, das Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß über den Parkplatz nach links in Richtung Langfortstraße. Der Angestellte blieb unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch der Hubschrauber und die Hundestaffel eingesetzt wurden, blieb erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - 1,75 bis 1,85 m groß
   - schlank
   - "europäisches Aussehen"
   - blaue Augen
   - schwarze Jacke (Hoodie), schwarze Jeanshose, schwarze Schuhe, 
     schwarze Lederhandschuhe, schwarze Tasche der Marke "Gucci", 
     schwarze Skimaske
   - sprach hochdeutsch ohne Akzent

Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (K-Wache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.03.2023 – 11:21

    POL-BO: In Kita eingebrochen und Bürostuhl angezündet: Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 17. März, 19 Uhr, und Montag, 20. März, 7 Uhr, brachen unbekannte Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss in die Kindertagesstätte an der Hofstraße 6 in Herne-Röhlinghausen ein. Im Inneren der Kindertagesstätte durchsuchten die Unbekannten die Räume nach Wertgegenständen. Abschließend entzündeten die Täter einen ...

  • 21.03.2023 – 10:33

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall in Bochum

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 20. März, sind ein 59-jähriger Autofahrer und ein 18-jähriger Mofafahrer in Bochum verletzt worden. Nach derzeitigem Stand war ein 59-jähriger Bochumer gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der Kornharpener Straße in Richtung Harpener Hellweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 122a beabsichtigte der Autofahrer, nach links in eine Einfahrt abzubiegen. Hierbei kam es zur ...

  • 21.03.2023 – 09:46

    POL-BO: Nach Diebstahlsdelikt: Wer kennt diesen Mann?

    Herne (ots) - Nach einem Diebstahl aus einem Auto in Herne veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss Fotos eines Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diesen Mann? Link zu den Bildern: https://polizei.nrw/fahndung/101348 HINWEIS: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht. Der Vorfall ereignete sich am 16. September 2022 zwischen 15.20 Uhr und ...