Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach Raub auf Bochumer Kiosk gesucht

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt auf einen Kiosk am Mittwochabend, 22. Februar, sucht die Kripo nach mehreren Tatverdächtigen.

Nach bisherigem Kenntnisstand betraten vier bislang unbekannte Männer gegen 18.50 Uhr den Verkaufsraum des Kiosks an der Lenbachstraße 2 und bedrohten den Angestellten (51, aus Bochum) mit einem Messer.

Als der 51-Jährige sich zur Wehr setzte, wurde er von dreien der Männer zu Boden gebracht und getreten. Zeitgleich entwendete der vierte Unbekannte Bargeld sowie diverse Zigarettenschachteln. Anschließend flüchtete die vierköpfige Gruppe fußläufig in Richtung Bergmannsheil.

Zwei der Tatverdächtigen werden beschrieben als etwa 18 - 20 Jahre alt und 175 - 180 cm groß mit schlanker Statur. Einer der beiden soll in akzentfreiem Hochdeutsch gesprochen haben. Zudem sollen sie dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kapuze auf dem Kopf getragen haben. Zu den anderen beiden Männern liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.02.2023 – 10:34

    POL-BO: Transporterfahrer in Witten angegriffen

    Witten (ots) - Am Mittwoch, 22. Februar, kam es zu einem Polizeieinsatz an der Zeche-Holland-Straße in Witten-Herbede. Ein 32-jähriger Mann aus Polen parkte mit seinem Pkw-Transporter im Bereich des Wendehammers. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte er einen Audi RS6 abgeladen und sich in seine Schlafkoje zurückgezogen, als er gegen 21.05 Uhr von einer bislang unbekannten Person geweckt wurde. Beim Aussteigen ...

  • 22.02.2023 – 16:50

    POL-BO: Vermisste Emilie Jolina I. (19) ist wieder da!

    Bochum (ots) - Die seit Mittwochnachmittag (22. Februar, 14.50 Uhr) vermisste Emilie Jolina I. (19) aus Bochum ist wieder da. Die 19-Jährige wurde gegen 16.40 Uhr wohlbehalten im Bereich Bochum Dahlhausen angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das veröffentlichte Foto des Mädchens nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Melina Pauli ...

  • 22.02.2023 – 07:55

    POL-BO: Unfall in Witten: Mädchen (12) wird schwer verletzt

    Witten (ots) - Schwerer Verkehrsunfall am Dienstag, 21. Februar, in Witten-Rüdinghausen: Ein zwölfjähriges Mädchen aus Witten wollte hinter einem Bus die Straße überqueren und wurde dabei von einem herannahendem Auto erfasst. Sie kam ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf dem Marktweg in Höhe der Bushaltestelle "Kerschensteinerstraße". Das Mädchen betrat hinter einem wartenden Linienbus ...