Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Steht ein Auto im Wald...

POL-BO: Steht ein Auto im Wald...
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

"Hier ist ein Pkw im Wald steckengeblieben". So oder so ähnlich begann ein Einsatz skurriler Art am Sonntagnachmittag, 16. Oktober, in einem Waldgebiet in Bochum-Stiepel.

Gegen 16.45 Uhr wurden Polizeibeamte der Wache Südwest zu einem Wanderweg im Bereich der Kemnader Straße entsandt. Dort soll inmitten des Waldes ein Auto quer auf dem Spazierweg stehen - unmittelbar am Hang, mit dem linken Vorderrad in der Luft. Aber wie kam das Fahrzeug dorthin?

Diese Frage konnte auch der 52-jährige Fahrer des Wagens, der noch mit den Händen am Lenkrad auf dem Fahrersitz saß, zunächst nicht eindeutig beantworten. Nach eigenen Angaben stünde er dort seit zwei Stunden und könne nicht sagen, wo er falsch "abgebogen" sei.

Nachdem der Bochumer sich beim Aussteigen festhalten musste, im Stehen schwankte und die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde mit dem 52-Jährigen ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2,4 Promille.

Dem Bochumer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hat.

Ein Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug des Mannes, natürlich nicht ganz ohne Aufwand, bergen. Dann war auch der Spazierweg wieder frei.

Jetzt wird sich das Verkehrskommissariat der Sache annehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.10.2022 – 11:08

    POL-BO: Nächtlicher Raub in Herne - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Die Kripo ermittelt wegen eines Raubdeliktes am frühen Samstagmorgen, 15. Oktober, in Herne-Mitte. Es werden Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 14-jähriger Herner gegen 3.40 Uhr im Bereich der Fußgängerzone (Bahnhofstraße) in Richtung des Herner Bahnhofes unterwegs. In Höhe des Europaplatzes sei er dann von drei Unbekannten angesprochen und nach Zigarettenblättchen gefragt worden. ...

  • 17.10.2022 – 11:02

    POL-BO: Gruppe Jugendlicher überfällt zwei Männer in Herne-Mitte

    Herne (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raub, der sich am Sonntag, 16. Oktober, in Herne-Mitte ereignet hat. Zwei Männer (61 und 26 Jahre, aus Polen) waren gegen 19.30 Uhr auf der Straße "An der Kreuzkirche" unterwegs. Aus Richtung Innenstadt sei ihnen eine Gruppe von etwa 15 Jugendlichen entgegengekommen. Es sei zunächst zu einer lautstarken ...

  • 16.10.2022 – 11:37

    POL-BO: Auf Ölspur: Kleinkraftradfahrer (61) stürzt und wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Auf einer Ölspur ist ein 61-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Herne am Freitag, 14. Oktober, in Herne-Horsthausen zu Fall gekommen. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr stadtauswärts auf der Pöppinghauser Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand wartete der 61-Jährige mit seinem Kleinkraftrad an einer roten ...