Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unbekannter bringt Senior um sein Erspartes - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Unter einem Vorwand hat sich ein unbekannter Mann Zugang zur Wohnung eines 83-Jährigen Bochumers verschafft und ihn um sein Erspartes gebracht.

Der Vorfall hat sich am Dienstagmittag, 23. August, auf dem Werner Hellweg in Höhe des Sudbeckenpfades ereignet. Um kurz vor 13 Uhr klingelte der Täter bei dem Senior und fragte diesen, ob man sich nicht kennen würde - dabei drängte er den Senior zurück in seine Wohnung und trat selbst ebenfalls ein. Im Wohnzimmer bot er dem 83-Jährigen dann eine Jacke zum Kauf an. Als der betagte Bochumer Geld aus einer Geldkassette holen wollte, entwendete der Täter einen Umschlag mit Bargeld und flüchtete. Der Senior blieb unverletzt.

So wird der Täter beschrieben: männlich, 30 - 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, Stirnglatze mit nach hinten frisierten Haaren. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.08.2022 – 11:06

    POL-BO: Einbruch in Witten - Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?

    Witten (ots) - Einbrecher sind in eine Wohnung an der Krünerstraße in Witten eingestiegen. Jetzt bittet die Kripo um Zeugenhinweise. Der Einbruch hat sich am Dienstag, 23. August, zwischen 17.50 und 18.15 Uhr ereignet. Nachdem die Täter sich Zugang verschafft hatten, durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Bargeld. In diesem Zusammenhang haben Zeugen kurz zuvor ...

  • 23.08.2022 – 13:00

    POL-BO: Wohnungseinbruch in Witten - Polizei sucht Zeugen

    Witten (ots) - Nach einem Einbruch in eine Privatwohnung in Witten-Annen sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am Montagmittag, 22. August, gegen 14.15 Uhr zu einem Einbruch in eine Privatwohnung in der Schückingstraße in der Nähe des Friedhofs Annen. Als der Wohnungsinhaber zu seiner Wohnung zurückkehrte, bemerkte er, dass sich Einbrecher offenbar Zutritt zu seiner Wohnung verschafft ...