Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Frau verletzt Radfahrer und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagabend (12. August) mit einem verletzten Radfahrer (88, aus Bochum) flüchtete eine Autofahrerin - die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 88-jähriger Radfahrer den Kreisverkehr der Dr.-C.-Otto-Straße, als eine Pkw-Fahrerin aus Linden kommend ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr. Dabei kollidierte sie mit dem schon im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer und brachte diesen zum Sturz. Die Fahrerin des Pkw hielt an und gab im Gespräch mit dem Leichtverletzten vor, Verbandszeug aus dem Fahrzeug zu holen. Tatsächlich setzte sich die Frau aber in das Fahrzeug und entfernte sich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder weiter zu helfen. Andere Zeugen halfen dem verletzten Senior und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Der 88-Jährige kam augenscheinlich leicht verletzt ins Krankenhaus.

Folgende Informationen liegen zur Flüchtigen vor: Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Minivan handeln. Der Wagen soll in Bochum (Kennzeichenfragment BO - ST ???) zugelassen sein. Die Fahrerin wird als circa 30-40 alt mit kurzen dunklen Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Sie soll ein weißes Sommerkleid getragen haben. Auf der Rückbank ihres Fahrzeugs soll ein etwa 13-14 Jahre altes Kind gesessen haben.

Die Polizei appelliert an die Fahrerin des Minivans, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat zu den Geschäftszeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.08.2022 – 11:18

    POL-BO: Einbrecher bedroht den verfolgenden Wohnungsinhaber

    Herne (ots) - Am Freitagvormittag (12.8.) wurde der Bewohner einer Wohnung in Herne-Börnig durch laute Aufbruchgeräusche hellhörig. Als der Wohnungsinhaber die Verfolgung des flüchtenden Einbrechers aufnahm, wurde er bedroht. Gegen 11.20 Uhr wurde der 44-Jährige in seiner Wohnung an der Bruchstraße zwischen Memeler Straße und Castroper Straße jäh aufgeschreckt. Er vernahm ein lautes Geräusch aus Richtung seiner ...

  • 12.08.2022 – 20:33

    POL-BO: Rennradfahrer (63) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Witten (ots) - Am Freitagmittag, 12. August, kam es in Witten-Gedern zu einem Abbiegeunfall, bei dem ein Rennradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr gegen 12.05 Uhr ein 63-Jähriger aus Gevelsberg mit seinem Rennrad auf der Wetterstraße in Fahrtrichtung Witten. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Witten auf der Wetterstraße in entgegengesetzter Richtung. Als er an der Einmündung ...