Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Körperverletzungsdelikt in Bochum: Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Nach einem Körperverletzungsdelikt am Sonntag, 7. August, in Bochum-Mitte werden Zeugen gesucht. Aufgrund eines möglichen rassistischen Hintergrunds ermittelt der Staatsschutz.

Ein 28-jähriger Hertener war frühmorgens fußläufig auf dem Südring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er nach eigenen Angaben gegen 5.30 Uhr in Höhe der Universitätsstraße von einer Gruppe von fünf bis sechs Personen aufgrund seiner Herkunft rassistisch beleidigt wurde. Als er die Personen darauf ansprach, sei er zu Boden gebracht und getreten worden. Dabei wurde er leicht verletzt.

Bei den Tätern handelt es sich laut Zeugenaussage um Männer mit blauen Fußballtrikots. Einer sei "etwas korpulenter" gewesen und hatte eine schwarze Jacke bei sich.

Der Staatsschutz bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4505 (-4441) um sachdienliche Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.08.2022 – 12:07

    POL-BO: Ein Schwerverletzter (63) nach Verkehrsunfall in Bochum

    Bochum (ots) - Am Samstagabend, 6. August, kam es in Bochum-Werne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Dortmunder schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Dortmunder gegen 17.20 Uhr mit seinem Motorrad den Werner Hellweg in Fahrtrichtung Dortmund-Lütgendortmund. Auf Höhe der Hausnummer 547 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem aus der ...

  • 08.08.2022 – 12:03

    POL-BO: 26-jähriger Mann nach Verkehrsunfall in Herne verletzt

    Herne, Recklinghausen (ots) - Am Sonntagmittag, 7. August, kam es in Herne-Baukau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Recklinghäuser verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 26-Jährige auf seinem Motorrad gegen 15.10 Uhr die Bahnhofstraße in der Nähe des Schloss Strünkede in Fahrtrichtung Recklinghausen, als ein 85-jähriger Herner mit seinem Pkw aus einer Hauseinfahrt kommend auf ...

  • 08.08.2022 – 11:15

    POL-BO: Unfall in Herne: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

    Herne, Recklinghausen, Mönchengladbach (ots) - Zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden ist es am Sonntag, 7. August, in Herne-Crange gekommen. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach die Recklinghauser Straße in Richtung Herten. Nach derzeitigem Stand beabsichtigte der Mann im Kreuzungsbereich zur Resser Straße nach links in diese abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision ...