Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne: Schaufenster mit Gullydeckel eingeworfen

Herne (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 2. Juli, haben Unbekannte versucht, in einen Tabakladen in Herne einzubrechen.

Nach bisherigem Kenntnisstand entwendeten zwei Männer gegen 2 Uhr morgens einen Gullydeckel aus der Heinrichstraße (Höhe Hausnummer 5), um hiermit das Schaufenster eines Tabakladens an der Bahnhofstraße 52 einzuwerfen.

Hierbei ging die Schaufensterscheibe zu Bruch. Zutritt zu dem Geschäft konnten sich die Kriminellen jedoch nicht verschaffen.

Anschließend flohen die beiden Männer fußläufig von der Bahnhofstraße in die Heinrichstraße.

Laut Zeugenaussagen soll einer der beiden Tatverdächtigen eine weiße Tasche bei sich getragen haben. Eine weitere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8515 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.07.2022 – 10:11

    POL-BO: Raub auf Spielplatz: Duo entreißt jungem Herner (20) Musikbox

    Herne (ots) - Am Samstag, 2. Juli, wurde ein 20-jähriger Herner von zwei Männern auf dem Spielplatz an der Wilhelmstraße 83 beraubt. Nach derzeitigem Kenntnisstand forderten die beiden Kriminellen gegen 15.20 Uhr den 20-Jährigen unter Androhung von Gewalt auf, seinen Bluetooth-Lautsprecher herauszugeben. Anschließend entrissen sie dem Herner die Musikbox und ...

  • 03.07.2022 – 09:50

    POL-BO: Vermisster Bert M. wieder da!

    Bochum (ots) - Der vermisste Bert M. ist wieder da. Er konnte wohlauf im Nahbereich angetroffen werden. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten darum, dass veröffentlichte Foto nicht weiter zu nutzen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marco Bischoff Telefon: 0234 909-1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 01.07.2022 – 20:57

    POL-BO: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind in Herne

    Herne (ots) - Am heutigen 01.07.2022, gegen 17:49h fuhr eine 27-jährige Hernerin mit ihrem Fahrzeug vom Parkplatz eines Baumarktes (Bahnhofstr. 152) aus kommend nach links in die Bahnhofstraße ein, um diese in südliche Richtung zu befahren. In Höhe des Hauses Bahnhofstraße 135 lief plötzlich ein sechsjähriges Kind (ebenfalls wohnhaft in Herne) zwischen zwei geparkten Fahrzeugen vom westlichen Gehweg aus auf die ...