Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Pkw-Brände in Bochum

Bochum (ots)

In der Nacht des 9. Dezember kam es in Bochum zu zwei Pkw-Bränden. Gegen 2.50 Uhr brannte an der Katharinastraße ein Pkw mit Elektroantrieb.

Kurze Zeit später, gegen kurz nach 3 Uhr, wurde an der Schmidtstraße ebenfalls ein brennender Pkw gemeldet. Dieser Pkw war in örtlicher Nähe der dortigen Moschee abgestellt.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beide Brände gelöscht werden. Die Fahrzeuge wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bemerkten Zeugen zwei dunkel gekleidete Personen im Bereich der Maximilian-Kolbe-Straße. Eine nähere Beschreibung der Unbekannten liegt noch nicht vor.

Im Rahmen der sofortigen intensiven Ermittlungen wird derzeit geprüft, ob ein möglicher Tatzusammenhang zwischen den beiden Fahrzeugbränden besteht.

Auch ein möglicher politischer Hintergrund wird geprüft.

Eine eingerichtete Ermittlungsgruppe hat die noch andauernden Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.12.2021 – 10:28

    POL-BO: Mutter (28) und Tochter (9) bei Unfall in Wattenscheid verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwochabend, 8. Dezember, in Bochum, wurden eine 28-jährige Frau aus Duisburg und ihre 9-jährige Tochter verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls sowie einen beteiligten Zweiradfahrer. Gegen 21 Uhr fuhr die 28-Jährige mit ihrem Pkw auf der Heidestraße in Richtung Vietingstraße. Nach derzeitigem Stand ...

  • 09.12.2021 – 09:51

    POL-BO: Junger Herner (14) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Herne (ots) - Am 8. Dezember, gegen kurz vor 8 Uhr, kam es in Herne im Bereich der Wakefieldstraße/Kurhausstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Hernerin fuhr mit ihrem Auto auf der Wakefieldstraße in Richtung Edmund-Weber-Straße. Im Einmündungsbereich zur Kurhausstraße musste sie an einer roten Ampel halten. Nach bisherigem Stand fuhr sie, nachdem die Ampel auf Grünlicht wechselte, ihr Fahrzeug an. ...

  • 09.12.2021 – 09:49

    POL-BO: VfL-Aufstiegsfeier: Tatverdächtiger (22) nach Angriff auf Polizeibeamte identifiziert

    Bochum (ots) - Im Rahmen der Feierlichkeiten nach dem Aufstieg des VfL am 23. Mai 2021 auf der Castroper Straße in Bochum kam es zu massiven Ausschreitungen in der Fanszene. Die Polizei hat nach einem Angriff auf Vollstreckungsbeamte mit richterlichem Beschluss das Foto eines Tatverdächtigen veröffentlicht. (Pressemeldung vom 8. Dezember 2021) Nun ist ein ...