Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Dank euch werde ich ein anderer Mensch": Ein Brief aus dem Gefängnis an die Polizei

POL-BO: "Dank euch werde ich ein anderer Mensch": Ein Brief aus dem Gefängnis an die Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Ein 31-Jähriger wird im Sommer von zwei Bochumer Polizeibeamten festgenommen. Mit dabei: sein kleiner Sohn. Aus dem Gefängnis schreibt der 31-Jährige jetzt einen zu Herzen gehenden Brief, in dem er sich bedankt - und von seinem Sinneswandel berichtet.

Es ist ein Dienstag Ende Juli, an dem das Leben des 31-jährigen Bochumers eine Wendung nimmt. Er ist gerade mit seinem kleinen Sohn in der Nähe des Bochumer Hauptbahnhofs unterwegs, als er zufällig von zwei Streifenbeamten kontrolliert wird. Dabei stellt sich heraus, dass der Bochumer einen Haftbefehl wegen Betrugs offen hat. Die Polizisten nehmen den Mann fest und bringen ihn kurz darauf in eine Justizvollzugsanstalt (JVA), wo er seine Haft antritt.

Von dort erreicht das Polizeipräsidium Ende November ein handgeschriebener Brief. "Sehr geehrte Damen und Herren", schreibt der 31-Jährige, "ich wollte mich dafür bedanken, dass die (Polizisten) neben meinem Sohn sehr sorgfältig und nett mit mir umgegangen sind." Er könne nun in der JVA seine Fehler gut verarbeiten und endlich einen "sauberen Neubeginn" machen. "Es war wohl notwendig, dass ich sehe, wie es hier ist, um die Freiheit zu schätzen zu wissen", berichtet er weiter. Hintergrund seiner Taten sei seine Spielsucht gewesen; eine Sache, die er draußen nie eingesehen habe. Der Bochumer nimmt nun professionelle Hilfe in Anspruch.

Bei guter Führung wird der 31-Jährige voraussichtlich Anfang kommenden Jahres entlassen. "Ich werde dank euch ein anderer Mensch, der ehrlich und seriös zur Arbeit geht und für seinen Sohn ein Vorbild sein wird."

Die Polizei bedankt sich für die zu Herzen gehenden Zeilen, nimmt den Bochumer beim Wort und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.11.2021 – 10:52

    POL-BO: Polizei stoppt illegales Rennen zwischen zwei Kleintransporter-Fahrern

    Bochum, Gelsenkirchen, Krefeld (ots) - Zwei Kleintransporter-Fahrer haben sich in Wanne-Eickel ein illegales Rennen geliefert. Die Polizei stoppte sie und stellte ihre Fahrzeuge sicher. Laut übereinstimmender Zeugenangaben rasten die beiden Kleintransporter-Fahrer am Mittwochabend, 24. November, um kurz vor 22 Uhr von der Kreuzung Berliner Straße/Hauptstraße aus ...

  • 25.11.2021 – 08:39

    POL-BO: Handtaschenraub auf Rolltreppe

    Bochum (ots) - Am 24. November kam es in der Innenstadt in Bochum zu einem Raubdelikt. Eine 66-jährige Bochumerin befand sich auf einer Rolltreppe eines Einkaufsbereichs an der Kortumstraße 100. Auf der Treppe zur U-Bahn wurde sie von einer unbekannten Frau geschubst und ihr die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete die Kriminelle in unbekannte Richtung. Beschrieben wurde die Täterin zwischen 18 und 20 Jahren ...

  • 24.11.2021 – 14:46

    POL-BO: Körperverletzungsdelikt: Kripo bittet um Zeugenhinweise

    Witten (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach einem Körperverletzungsdelikt in Witten-Stockum bittet die Kripo um Zeugenhinweise. Noch haben die Ermittlungen des Wittener Regionalkommissariats (KK 33) nicht zur Identifizierung des Täters geführt. Der Unbekannte hatte am Freitagmorgen, 12. November, im Bereich der Hörder Straße/Himmelohstraße unvermittelt auf einen 40-jährigen Wittener eingeschlagen und -getreten. ...