Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei stoppt illegales Rennen zwischen zwei Kleintransporter-Fahrern

Bochum, Gelsenkirchen, Krefeld (ots)

Zwei Kleintransporter-Fahrer haben sich in Wanne-Eickel ein illegales Rennen geliefert. Die Polizei stoppte sie und stellte ihre Fahrzeuge sicher.

Laut übereinstimmender Zeugenangaben rasten die beiden Kleintransporter-Fahrer am Mittwochabend, 24. November, um kurz vor 22 Uhr von der Kreuzung Berliner Straße/Hauptstraße aus über die Berliner Straße in Richtung Gelsenkirchen. Dabei fuhren Sie nebeneinander und gefährdeten mehrere Verkehrsteilnehmer, die teils stark abbremsen mussten, um Unfälle zu verhindern.

Eine Streifenwagenbesatzung, die zufällig vor Ort war, stoppte die beiden Fahrer an der Kreuzung zur Gelsenkirchener Straße, nachdem sie einige Hundert Meter zurückgelegt hatten.

Atemalkohol- und Drogentests bei den beiden Fahrern - einem 26-jährigen Krefelder und einem 22-Jährigem Gelsenkirchener - verliefen negativ.

Die Beamten stellten beide Fahrzeuge sicher. Da beide Fahrer jeweils über eine spanische Fahrerlaubnis verfügen, konnten die Polizisten diese nicht sicherstellen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.11.2021 – 08:39

    POL-BO: Handtaschenraub auf Rolltreppe

    Bochum (ots) - Am 24. November kam es in der Innenstadt in Bochum zu einem Raubdelikt. Eine 66-jährige Bochumerin befand sich auf einer Rolltreppe eines Einkaufsbereichs an der Kortumstraße 100. Auf der Treppe zur U-Bahn wurde sie von einer unbekannten Frau geschubst und ihr die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete die Kriminelle in unbekannte Richtung. Beschrieben wurde die Täterin zwischen 18 und 20 Jahren ...

  • 24.11.2021 – 14:46

    POL-BO: Körperverletzungsdelikt: Kripo bittet um Zeugenhinweise

    Witten (ots) - Im Zuge der Ermittlungen nach einem Körperverletzungsdelikt in Witten-Stockum bittet die Kripo um Zeugenhinweise. Noch haben die Ermittlungen des Wittener Regionalkommissariats (KK 33) nicht zur Identifizierung des Täters geführt. Der Unbekannte hatte am Freitagmorgen, 12. November, im Bereich der Hörder Straße/Himmelohstraße unvermittelt auf einen 40-jährigen Wittener eingeschlagen und -getreten. ...