Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Unfälle in Herne: Fußgänger (62) und Kradfahrer (71) werden verletzt

Herne, Bochum, Marl (ots)

Um die Mittagszeit ist es am Dienstag, 14. September, in Herne zu zwei Unfällen gekommen. Zwei Beteiligte kamen ins Krankenhaus.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Herner Stadtzentrum. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Herne war zu diesem Zeitpunkt auf der Neustraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. Als er nach links auf den Westring abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem 62-jährigen Fußgänger aus Herne, der gerade die Straße überquerte.

Der 62-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Gegen 13.20 Uhr kam es in Wanne-Eickel dann zum zweiten Unfall. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Marl war auf der Reichsstraße unterwegs und wollte nach links auf die Hordeler Straße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 71-jähriger Kradfahrer aus Bochum auf der Hordeler Straße stadtauswärts. Um eine Kollision zu verhindern, bremste er stark ab und stürzte.

Der Kradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte auch ihn ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.09.2021 – 10:28

    POL-BO: Unfallflucht - Herner (23) angefahren

    Herne (ots) - Bereits am 07. September, gegen 19.15 Uhr, kam es in Herne im Bereich der Edmund-Weber-Straße 192 zu einem Verkehrsunfall. Im Bereich der Ausfahrt eines Supermarktparkplatzes wurde ein 23-jähriger Herner auf seinem Fahrrad von einem Auto angefahren. Dieses war dabei, den Parkplatz zu verlassen. Noch bevor es zu einer Unfallaufnahme kam, flüchtete der Pkw über die Edmund-Weber-Straße. Derzeit kann ...

  • 15.09.2021 – 10:03

    POL-BO: Firmenwagen geraubt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Bochum, Essen (ots) - Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nach dem Raub eines Firmenwagens in Bochum-Langendreer am frühen Mittwochmorgen, 15. September, haben Polizeibeamte in Essen zwei Tatverdächtige gestellt. Gegen 2.40 Uhr war ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes (51, aus Bochum) auf dem Gelände des Baumarkts an der Hauptstraße 90 unterwegs, als ...

  • 15.09.2021 – 10:00

    POL-BO: Weiterhin Zeugen gesucht - Großbrand im Reifenlager an der A 40

    Bochum (ots) - Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5002785) kam es am 24. August, gegen 1.30 Uhr (korrigierte Tatzeit), zu einem Großbrand an der Robertstraße 100 in Bochum-Hamme. Nach bisherigem Stand gehen die Brandermittler von einer Schadenshöhe im Millionbereich aus. Die weiterhin andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ...