Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Größerer Polizeieinsatz nach Fehlalarm in Schule

Bochum (ots)

Am heutigen 7. September, um 12.48 Uhr, kam es an einer Schule in Bochum zu einer Alarmauslösung.

Mit starken Einsatzkräften wurde der weitläufige Schulkomplex an der Querenburger Straße aufgesucht.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Eine Gefahr für Personen bestand zu keinem Zeitpunkt.

Aufgrund des Fehlalarms schlossen sich automatisch diverse Zugangstüren in der Schule und sind nicht mehr ohne weiteres zu öffnen.

Aus diesem Grunde dauert der Einsatz weiterhin an, bis die circa 1000 Schülerinnen und Schüler das Gebäude verlassen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.09.2021 – 15:26

    POL-BO: Schamverletzter in Bochum und Witten - Zeugen gesucht

    Bochum, Witten (ots) - Die Polizei Bochum sucht nach zwei Fällen von Exhibitionismus in Witten und Bochum nach Zeugen. Gegen 13.30 Uhr meldeten mehrere Jugendliche einen unbekannten Mann, der auf dem Rathausplatz in Witten mit dem Fahrrad unterwegs ist. Nach bisherigem Kenntnisstand hat er, während er an den Jugendlichen an der Rathaustreppe vorbeifuhr, sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Der Mann soll 1,85 Meter ...

  • 07.09.2021 – 15:15

    POL-BO: Vermisster Senior (62) wohlbehalten angetroffen

    Witten (ots) - Die soeben veröffentlichte Suche nach dem als vermisst gemeldeten Michael K. kann eingestellt werden. Der Senior (62 Jahre) wurde wohlbehalten in Witten angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten darum, das veröffentlichte Foto des Mannes nicht weiter zu verwenden und zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Pressestelle Tanja Pfeffer Telefon: 0234 909-1027 E-Mail: ...

  • 07.09.2021 – 12:35

    POL-BO: Unfall in Weitmar: Vier Verletzte, hoher Sachschaden

    Bochum, Augsburg (ots) - Vier Leichtverletzte forderte ein Unfall am Montagabend, 6. September, in Bochum-Weitmar. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Augsburg war um kurz nach 21 Uhr auf der Markstraße in Richtung A 448 unterwegs. Als er nach links auf die Universitätsstraße abbog, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Autofahrer (20, aus Bochum), der auf der Markstraße in ...