Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Senior (75) bei Radunfall in Bochum lebensgefährlich verletzt

Bochum (ots)

Bei einem Radunfall in Bochum-Laer am Sonntagmittag (8. August) ist ein 75-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Pedelec gestürzt und befindet sich nach derzeitigem Stand noch in Lebensgefahr.

Der Mann aus Bochum fuhr gegen 12.15 Uhr nach bisherigem Kenntnisstand mit seinem Pedelec den Radweg zwischen "Vor den Teichen" und der "Alten Wittener Straße entlang in Richtung Bochum-Laer.

Unter der dortigen Brückenunterführung der A44 stürzte der Mann aus bisher noch ungeklärter Ursache. Nach Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagenteam in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Er befindet sich derzeit weiterhin in Lebensgefahr.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Zeugenaussagen waren zum Unfallzeitpunkt ein Mann und eine Frau vor Ort, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Beiden sind etwa 50 Jahre alt, der Mann soll ein Fahrrad bei sich gehabt haben. Sie werden dringend gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234-909-5206 zu melden.

Außerdem sucht die Polizei noch weitere Unfallzeugen, ebenfalls unter der angegebenen Nummer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.08.2021 – 12:57

    POL-BO: Straßenraub - Frau (62) verletzt

    Bochum (ots) - In der Nacht des 09. August kam es auf der Wittener Straße in Bochum zu einem Raub auf eine 62-Jährige. Die Frau war gegen 0 Uhr zu Fuß unterwegs. In Höhe der Hausnummer 136 wurde sie plötzlich von einem unbekannten Kriminellen zu Boden gestoßen und ihre Einkaufstasche entrissen. Anschließend flüchtete der Räuber. Durch die Tat wurde die Frau leicht verletzt. Der bislang noch unbekannte Täter wird ...

  • 09.08.2021 – 12:50

    POL-BO: Versuchter Einbruch - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - In den späten Abendstunden des 06. August kam es an der Hiltroper Landwehr in Bochum zu einem Einbruch. Nach bisherigem Stand versuchte ein unbekannter Krimineller sich gegen 23.30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen. Da ihm dies nicht gelang, flüchtete er von der Örtlichkeit. Der flüchtige Täter trug dunkle Schuhe, eine lange Hose, einen Kapuzenpullover und eine falsch herum getragene ...