Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schulabschluss in der Tasche? - Dann komm zur Polizei: Deine Entscheidung!

POL-BO: Schulabschluss in der Tasche? - Dann komm zur Polizei: Deine Entscheidung!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum / Herne / Witten (ots)

Wie geht es nach der Schule weiter - Ausbildung oder Studium? Und in welchem Bereich? Diese oder ähnliche Fragen stellst du dir? Um Antworten im Hinblick auf den Polizeiberuf zu geben, informieren wir dich noch in diesen Sommerferien.

Denn am 27. Juli sind die beiden Einstellungsberater Nicole Schüttauf und Thomas Kaster im Berufsinformationszentrum Bochum und erklären, wie du Polizistin oder Polizist werden kannst. In der digitalen Veranstaltung kannst du Fragen rund um den Polizeiberuf stellen und es werden dir die Zugangsvoraussetzungen und der Aufbau des Auswahlverfahrens erläutert.

Nutze die Chance - denn die Bewerbungsfrist endet bereits am 8. Oktober 2021.

Nur so viel vorab: Seit Juni 2021 kannst du dich auch mit einem Realabschluss bei der Polizei NRW bewerben.

Neugierig geworden? Dann logge dich am 27. Juli 2021 um 14 Uhr auf folgender Internetseite https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bochum/digitaleveranstaltungen unter "Ausbildung bei der Polizei" ein. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist hierfür nicht erforderlich.

Merke dir: "Du entscheidest deinen Weg!"

Das neue Video zur Werbekampagne der Polizei NRW Karriere kannst du hier sehen: https://facebook.com/polizei.nrw.karriere/videos/deine-entscheidung/942854303231871/.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.07.2021 – 09:45

    POL-BO: Mit 1,78 Promille auf dem Fahrrad - Unfall

    Bochum, Witten (ots) - In den gestrigen Abendstunden (20.25 Uhr) wurde ein 35-jähriger Wittener in Bochum bei einem Sturz mit seinem Fahrrad verletzt. Der Mann war am 21. Juli mit seinem Zweirad auf der Hörder Straße in Richtung Witten unterwegs. In Höhe der Hausnummer 128a verlor er die Kontrolle und fuhr gegen einen geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der 35-Jährige verletzt und musste ambulant in einem ...

  • 21.07.2021 – 12:59

    POL-BO: Radfahrer (21) nach Alleinunfall am Kemnader See leicht verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten-Heven am gestrigen Dienstag, 20. Juli, ist ein Radfahrer leicht verletzt worden. Nach bisherigem Stand fuhr ein 21-jähriger Mann aus Witten gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad auf der im Bereich "In der Lake" gelegenen Fußgängerbrücke in Richtung Heven. Als der Zweiradfahrer im Einmündungsbereich "Alter Fährweg / In ...

  • 21.07.2021 – 12:18

    POL-BO: Nach körperlicher Attacke sucht die Polizei die Beteiligten und Zeugen

    Bochum (ots) - Bereits am 16. Juli (Freitag), gegen 23 Uhr, kam es in Bochum im Bereich des Schauspielhauses zu einem Körperverletzungsdelikt. Durch mehrere Zeugen wurde beobachtet, wie eine Gruppe Jugendlicher einen anderen jungen Mann verfolgte. Im Bereich des William-Shakespeare-Platzes holten die Personen aus der Verfolgergruppe den jungen Mann ein, brachten ...