Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Vollbremsung: 90-jähriger Fahrgast eines Linienbusses wird verletzt

Witten/Dortmund/Elsdorf (ots)

Bei der Vollbremsung eines Linienbusfahrers am Donnerstag, 15. Juli, im Wittener Stadtzentrum ist ein 90-jähriger Wittener leicht verletzt worden. Vor dem Bus hatte ein Autofahrer gewendet.

Der Bus war gegen 13.45 Uhr auf der Ardeystraße in Richtung Crengeldanzstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 10 bemerkte der Busfahrer (58, aus Dortmund), dass der Autofahrer vor ihm (56, aus Elsdorf im Rheinland) über mehrere Fahrspuren hinweg ein Wendemanöver einleitete.

Der Busfahrer bremste und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß. Bei dem abrupten Manöver stürzte ein 90-jähriger Fahrgast und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.07.2021 – 11:21

    POL-BO: Verkehrsunfall in Herne: Zwei Leichtverletzte durch "Kettenreaktion"

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwochnachmittag (15. Juli) in Herne-Eickel kam es zu einer "Kettenreaktion" mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 61-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Berliner Straße. In Höhe der ...

  • 15.07.2021 – 11:19

    POL-BO: Schmuck und Bargeld weg: Falsche Dachdecker bestehlen Seniorin

    Bochum (ots) - Zwei falsche Dachdecker haben eine 86-jährige Bochumerin um ihren Schmuck und ihr Bargeld gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen und warnt vor der perfiden Masche. Um die Mittagszeit klingelten die Täter am Mittwoch, 14. Juli, bei der betagten Frau in Bochum-Weitmar und teilten ihr mit, dass mit ihrem Kamin angeblich etwas nicht in Ordnung sei. ...

  • 15.07.2021 – 10:00

    POL-BO: Alleinunfall in Bochumer Innenstadt: E-Scooter-Fahrerin (26) gestürzt

    Bochum (ots) - Bei einem Alleinunfall am Mittwochmorgen (14. Juli) in Bochum ist eine 26-jährige Hernerin leicht verletzt worden. Sie war mit einem E-Scooter gestürzt. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr die 26-Jährige gegen 8.40 Uhr mit einem E-Scooter einen Verbindungsweg zwischen einem Supermarkt an der Bessemer Straße 85 und der Bessemer Straße. Nach eigenen ...